Das Burli beim „lebenden Adventskalender“ in Dinkelscherben

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Seifert:
Zum ersten Mal gibt es einen „lebenden Adventskalender“ in Dinkelscherben. Hier öffnet sich jeden Tag eine andere Tür, in diesem Fall die Tür eines Geschäfts oder Betriebs und zwar genau um 17 Uhr. Vor dem jeweiligen Haus gibt es einen adventlichen Impuls; was genau, soll eine Überraschung sein. Danach kann man sich noch bei einem Getränk aufwärmen. Der lebende Adventskalender richtet sich an alle, die den Advent als eine besondere Zeit wahrnehmen und begehen wollen: Kinder und Erwachsene, Männer und Frauen, Familien und Singles.
Neugierig geworden machten wir uns auf den Weg nach Dinkelscherben in die Marien-Apotheke, die am 1.12. die erste Tür öffnen wollte. Es brannten schon feierlich die Fackeln und Getränke standen schon bereit. Zur Einstimmung spielte ein junger Mann auf seiner Geige ein adventliches Lied. Frau Jelting las uns eine wirklich sehr nette und auch lustige Geschichte über einen kleinen Jungen vor, der gar nicht begeistert über seinen Namen Nikolaus war. Ganz modern gespickt mit unseren aktuellen Begriffen, wie Computer und chatten mit anderen Namens leidtragenden. Zum Abschluss hörten wir noch einige Lieder und tranken einen wirklich lecker schmeckenden Ingwer Tee. Leider konnten wir nicht gegenüber auf die Weihnachtsinsel gehen mit schönen Ständen und sicherlich guten Leckereien, denn ich wurde schon zu Hause erwartet.
Aber vielleicht kommen wir noch einmal wieder um 17 Uhr für eine weitere lebende Adventskalender-Tür…

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten