Coole Action-Tipps für den Ferien-Endspurt

Outdoor-Ziele mit Fun-Faktor

von Bernadette Buhl

Noch ein paar Abenteuer gefällig, bevor die Schule wieder losgeht? Packt noch einmal den Rucksack und verleiht den letzten Ferientage einen tollen Abschluss. Team Family zieht los und sucht die besten Orte in Bayerisch-Schwaben für Adrenalinschübe und leuchtende Augen. 

 

Hochseilgarten Günzburg

Viel Spaß ist bei den insgesamt acht Parcours mit 42 verschiedenen Elementen in luftiger Höhe garantiert. Highlight sind die beiden Seilrutschenparcours mit einer Länge von insgesamt 300 Metern. Der Hochseilgarten befindet sich im Legoland-Feriendorf – Parkeintritt nicht notwendig.

Mehr zum Hochseilgarten.

 

 

Foto: Hochseilgarten Günzburg

 

Kletterwald Scherneck

Mit Lianen wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen, durch riesige Spinnennetze klettern, über Brücken und Balken balancieren oder rasante Seilbahnfahrten genießen: Der Kletterwald bei Schloss Scherneck ist das perfekte Ausflugsziel für Abenteuerhungrige.

Näheres zum Kletterwald.

 

Fußballgolf Leipheim

Ein Funsport für Fußballer, Amateure sowie kleine und große Ballakrobaten ist Fußballgolf. Eine Spielrunde bietet 18 Spielbahnen mit verschiedensten Hindernissen. Du musst es schaffen, den Ball wie beim Golf einzulochen. Ganz neu im Park: Fußball-Billard – unbedingt ausprobieren.

Alles zum Fußballgolf.

 

Foto: Fußballgolf Leipheim

Foto: Fußballgolf Leipheim

 

Hier findest du noch mehr Ideen für Actionspaß in Bayerisch-Schwaben.

 

Foto Titelbild: Hochseilgarten Günzburg

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten