CityKids + CityGalerie in Augsburg – Spaß für die ganze Familie

von Gastbeitrag

…von Botschafter-Familie Schiffelholz:
Es ist ja nicht immer ganz einfach, wenn man 2 Teenies und 2 Kleinkinder mit Ihren Interessen unter 1 Hut bringen soll. Als wir von den CityKids hörten und sahen, daß diese genau neben der CityGalerie in Augsburg angesiedelt sind, wußten wir: Das könnte klappen!
Und es klappte sogar gut! Wir waren um 17:00 Uhr am Eingang der CityKids und erfuhren, dass wir den Eintritt wieder bekommen würden, wenn wir hier etwas essen würden – und das hatten wir sowieso vor. Gleich nach dem Ausziehen der Schuhe (es empfiehlt sich dicke Rennsocken mitzubringen) waren Elia (2) und Laila (4) auch schon in der übersichtlichen und nicht zu sehr beheizten Halle verschwunden. Dort konnten sie nach Herzenslust rutschen, klettern, balancieren oder einfach nur ins Bällebad hüpfen. Auch das Spielen mit den übergroßen Lego-Steinen oder einfach nur das Aufstapeln von großen Würfeln machte den Kleinen riesig Spaß. Zudem gabs noch einen Parcours mit Tretfahrzeugen und eine Riesen-Wippe. Die Kleinen hatten soviel Spaß, dass sie eigentlich keinen Hunger hatten. Trotzdem konnten wir sie aber mit Pommes, Chicken und Pizza (alles zu richtig humanen Preisen) zu einem Imbiss überreden. Während all dieser Zeit mußten wir als Eltern nicht immer pausenlos zugegen sein, sondern konnten auch mal entspannt aus der Ferne beobachten. Sicherlich kam die Tageszeit und die Tatsache, dass es ein Wochentag und somit die Halle nicht überfüllt war, dieser Entspanntheit auch entgegen.

Die Großen shoppen, die Kleinen toben, die Erwachsenen chillen!

Jannik (12) und Leni (14) wurden vorher schon über den Ablauf informiert und verabschiedeten sich noch am Auto zum Shoppen in die CityGalerie Augsburg. Diese Einkaufs-Meile ist wohl im ganzen Schwabenland bekannt und braucht nicht näher beschrieben zu werden. Für unsere beiden Teenies war es jedenfalls eine tolle Sache völlig selbstständig und ohne die „nervigen Eltern“ im Elektro-Shop die neuesten Geräte anzuschauen, sich das ein oder andere leckere Häppchen zu kaufen oder im Mode-Schuppen die neuesten Modetrends anzuprobieren.
Um 20:00 Uhr trafen wir uns am Auto auf dem Parkplatz vor den CityKids (gleich neben der CityGalerie + kostenlos, weil der Parkschein im CityKids entwertet wird) wieder und alle fuhren mit einem guten Gefühl wieder nach Hause. Für uns Eltern war das ganze auch noch finanziell überschaubar. Die großen hatten ihr Taschengeld, für Essen und Trinken zahlten wir gesamt für alle 27,00 €.

Fazit

Alles in allem kann man sagen, dass die CityKids-Halle für Kinder bis 5 Jahre taugt, für größere Kinder ist wohl eher Jimmys Funpark in Dasing oder Ähnliches zu empfehlen. Eintrittspreise für die CityKids und weitere Aktionen finden Sie im Internet und citykids-augsburg.de nochmals genau aufgelistet.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

1 comment

Michael Hödl 07.02.2015 - 13:53

Hallo BotschafterFamilie Schiffelholz!

Vielen Dank für den Tipp, ich kannte das Gebäude noch vom Aldi, bzw. Bioladen. Wir sind auch um 17:00 Uhr hin, und konnten dann den Eintritt für einen Erwachsenen und zwei Kinder (14 Euro) gegen unser Abendessen eintauschen (Zitat: „Ich hab jetzt keine Zeit zum Essen, ich muss spielen!“). Man konnte von seinem Tisch gut das übersichtliche Areal beobachten, die Toiletten waren sauber, ein Wickeltisch ist vorhanden, der Parkplatz war kostenlos, was will man mehr :)
Viele Grüße vom UnternehmungslusTiger

Reply

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten