Bogenschießen im Ellerbacher Forst

von Botschafter-Tipp
Bogenschießen im Ellerbacher Forst

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger:

Bogenschießen im Ellerbacher Forst InfotafelIm Naturpark Augsburg-Westliche Wälder liegt das kleine Örtchen Ellerbach. Hier befindet sich einer der schönsten 3D-Bogensport-Parcours Deutschlands. Der Parcours ist in 2 Runden, eine Familienrunde mit 28 3D-Stationen oder die Bärenrunde mit 36 3D-Stationen, unterteilt.Bogenschießen im Ellerbacher Forst

Voraussetzung für den Besuch des Parcours ist, dass der Umgang mit Pfeil und Bogen klar und Parcourserfahrung vorhanden ist. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, nach vorheriger Terminabsprache eine Einführung in die Welt des Bogenschießens zu erhalten.

An einem etwas durchwachsenen Samstag haben wir diesen Parcours im Ellerbacher Forst begangen. Wir sind keine Profis im Bogenschießen, waren aber schon ein paar Mal in eben solchen Parcours unterwegs.
Bogenschießen im Ellerbacher Forst Baum über Waldweg
Die Schusskarte (Familienrunde 12 Euro bzw. Bärenrunde 15 Euro) ist zu den Öffnungszeiten im Ladengeschäft von Bow-Targets in der Dorfstraße 18 in 89438 Ellerbach zu den Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 – 16.00 Uhr erhältlich. Hier kann auch bei Bedarf eine Ausrüstung für 8 Euro ausgeliehen werden. An Sonn- und Feiertagen bekommt man die Schusskarte ab 9.00 Uhr direkt am Parcourseingang.

Der Parcours führt sehr idyllisch durch den Wald. Er bietet interessante Ausgangspositionen, wie Jägerstände, eine kleine Hängebrücke, ein Holzpferd usw.. Die Ziele sind sehr gut instand gehalten. Bogenschießen im Ellerbacher Forst Ziele
Bogenschießen im Ellerbacher Forst Hochsitz
Wir haben uns für die Familienrunde entschieden und waren in etwa 3 Stunden unterwegs. Wir hatten einen schönen und abwechslungsreichen Tag und können den Bogen-Parcours sehr empfehlen. Es ist auf jeden Fall auch eine Erfahrung wert, in den Bogensport hineinzuschnuppern.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar