…von Botschafter-Familie Held:
Am Samstag wollten wir in Augsburg die Stadtführung „kinderleicht“ besuchen. Da aber leider im Büro ein Fehler unterlaufen ist, und keine Führerin gekommen ist, mussten wir unser Programm umschmeißen.
Wir haben gelesen, dass im Naturmuseum in Augsburg vom 7. September bis 3. Dezember in der Ludwigsstrasse 14 eine Sonderausstellung über Spinnen zu sehen ist. Also begaben wir uns gleich dorthin, wenn wir schon mal in Augsburg sind.
Hier werden in Terrarien viele exotische Spinnen, aber auch Skorpione oder Riesentausendfüßer ausgestellt. Viele Infotafeln mit Fotos und Beschreibung informieren über Lebensräume, Verhalten und Ernährungsweisen der Tiere und wie wichtig diese Tierchen z. B. als Insektenvertilgerer oder auch für die Forschung sind, z. B. die Spinnenseide für die Mikrochirurgie. Auch kann man sich hier mit seiner Spinnenphobie auseinandersetzen. Unsere Kinder durften beide eine Vogelspinne in ihren Händen heben. Selbst unsere Tochter, die schon vor kleinen Spinnen und den „riesigen“ Weberknechten Panik bekommt, hat sich überwinden können und meinte, so gruselig sind die Tierchen gar nicht.
Es gibt auch Führungen und kann bei Live-Fütterungen zusehen nach vorheriger Anmeldung.
Nähere Infos unter:
Telefon:
Information Kasse: 0821/3246740
Anmeldung Führungen: 0821/3246732
https://www.augsburg.de/aktuelles-aus-der…/faszination-spinnen-im-naturmuseum/
Wer im Naturmuseum schon drin ist, kann dieses auch gleich besuchen oder dem Planetarium einen Besuch abstatten. Viel Spaß!
http://www.augsburg.de/kultur/museen-galerien/naturmuseum/
www.sska.net/ifb/planetarium/