Augsburg und sein Zoologischer Garten

von Botschafter-Tipp
Zoo Augsburg

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Zoo AugsburgEin von uns gern besuchtes Ausflugsziel ist der Zoologische Garten in Augsburg, welcher zu den 20 größten Tierparks Deutschlands zählt. Er liegt direkt an der Endhaltestelle der Buslinie 32 und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Öffnungszeiten etc. sind der Internetseite zu entnehmen.

Im Augsburger Zoo finden sich rund 240 Tierarten aus aller Welt, insgesamt leben dort über 1.200 Tiere. Zoo Augsburg StörcheGerade das riesige Afrika-Panorama mit den Antilopen, Zebras, Nashörnern usw. beeindruckt uns immer wieder auf’s Neue. Aber auch in der begehbaren Vogelvoliere halten wir uns sehr gerne auf oder wir schauen den Robben- und Pelikanfütterungen zu.

Es finden regelmäßig öffentliche Führungen statt, die Termine können dem Veranstaltungskalender  entnommen werden. Darüber hinaus wird der Besuch beim Lieblingstier angeboten. Hier kann man hinter die Kulissen des Augsburger Zoos schauen, in den Stall und die Futterküche und – je nachdem – ist sogar ein Tierkontakt möglich. Zoo Augsburg Flamingos

Ein weiteres Highlight ist die immer im Juli stattfindende Dschungelnacht. Für das leibliche Wohl sorgen die Zoogaststätte sowie diverse Kioske. Ein tolles Ausflugsziel in Bayerisch-Schwaben!Zoo Augsburg Gans

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten