5 tolle Freibäder in Bayerisch-Schwaben

Auf ins kühle Nass

von Bernadette Buhl

Raus aus dem Alltag, rein ins stundenlange (Bade-)Vergnügen! Genieße heiße Sommertage in den schönen Freibädern der Region Bayerisch-Schwaben. Denn hier ist der absolut Hotspot, wenn die Temperaturen steigen. Dabei kommt die ganze Familie auf ihre Kosten und ob chillen, spielen oder sportlich aktiv sein – jeder findet garantiert seine persönliche Lieblingsbeschäftigung. Und bekanntlich sind ja Freibad-Pommes die besten der Welt, nicht wahr!? Diese 5 Freibäder solltest du in dieser Saison unbedingt einmal besuchen. Viel Spaß und gute Abkühlung.

 

Freibad Donauwörth I Foto: Steger

Freibad Donauwörth I Foto: Steger

 

Freibad Donauwörth

Hoch oben auf dem Schellenberg thront das frisch sanierte Donauwörther Freibad. Das erwartet dich: 10-Meter-Sprungturm, Rutschenlandschaft, Nichtschwimmer-Bereich mit Wellness-Oase, Kleinkinderbecken mit Splash-Area und vieles mehr. Tipp: Vom 7. bis 9. Juli gibt’s zum 60-jährigen Jubiläum ein tolles Familienprogramm bei freiem Eintritt.

Alles zum Freibad Donauwörth.

 

Waldbad Günzburg I Foto: Philip Röger

 

Waldbad Günzburg

Mitten in Günzburg gibt es eine Oase, die an heißen Sommertagen Abkühlung verspricht. Direkt an der Donau gelegen, laden im Familienfreibad zwei große beheizte Schwimmbecken zum Sprung ins Wasser ein. Entspanne direkt am Pool oder auf der Liegewiese unter altem Baumbestand. Mit Kinderplanschbecken und Wasserspielplatz.

Alles zum Waldbad Günzburg.

 

Naturfreibad Fischach I Foto: Florian Trychowski

 

Naturfreibad Fischach

Natürlich eintauchen heißt es im Naturfreibad mitten in den Stauden: kein Chlor, keine Chemie – und das bei täglicher Kontrolle der Wasserqualität. Sowohl die Anlage, als auch das Angebot ist riesig. Die Besonderheiten: Sprungfelsen, großer Spielplatz, Beachvolleyballfeld, Tischtennis, Rutsche, Wassertretanlage … Der Kiosk ist top.

Alles zum Naturfreibad Fischach.

 

Foto: Donaubad Neu-Ulm

 

Freibad Meitingen

Die Anlage ist weitläufig und bietet reichlich Platz auf den vielen Liegewiesen – auch Schattenplätze sind ausreichend vorhanden. Der Kleinkinderbereich mit Kletterboot ist zum Planschen und Spielen sehr beliebt. Drum herum ist genug Platz, um als Eltern auf der Wiese Platz zu nehmen. Beliebt ist auch die lange Rutsche mit den vielen Kurven. 

Alles zum Freibad Meitingen.

 

Foto: Donaubad Neu-Ulm

Foto: Donaubad Neu-Ulm

 

Donaubad Neu-Ulm

Direkt am weithin bekannten Erlebnisbad ist das Freibad Neu-Ulm angegliedert. Die neuen Sonnensegel sorgen für großflächigen Schatten über dem Wasserbecken für Groß und Klein. Einfach riesig ist der Nichtschwimmerbereich mit Doppelrutsche und Strömungskanal. Traust du dich, von allen 6 Absprungflächen zu hüpfen (bis 10 Meter)?

Alles zum Donaubad Neu-Ulm.

 

Titelbild: Freibad Donauwörth I Steger

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar