Nördlingen

29.04.2019
Bayrisches Eisenbahnmuseum in Nördlingen

Bayerisches Eisenbahnmuseum in Nördlingen

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann: Die guten alten Dampflokomotiven schauen wir uns heute an und wo geht das besser als im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen? Museum klingt erstmal langweilig und alt. […]
26.04.2019
Stadtmauerrundgang in Nördlingen

Stadtmauerrundgang in Nördlingen und Hexen-Lauschtour

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann: Wir steigen die Treppen beim Reimlinger Tor hinauf. Es ist das älteste der fünf Stadttore Nördlingens und die Straße, die hier durchführt, war früher eine bedeutende […]
06.02.2019

Ganz in Weiß . . . im Geotop Lindle unterwegs:

Ganz in Weiß, sonnendurchflutet mit Spuren im Schnee, so zeigt sich in diesen kalten Wintertagen das Geotop Lindle bei Holheim – eine Perle in der Kette der Geotope im Geopark Ries.
10.01.2019

Nördlingen – „Nerle“ – die romantische Stadt, eine Stadt zum Verlieben . . .

weil du bist, wie die bist . . . dein ganz besonderes Flair, deine Einmaligkeit, deine Ausstrahlung, deine Mauern, Gänge und Türme.
21.12.2018

Das Nördlinger Sternsingen in der Kirche St. Georg: 

Und der Engel sprach zu ihnen: “ Fürchtet euch nicht, siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird, denn euch ist heute der Heiland geboren “ . . .
05.12.2018
Daniel Nördlingen

Auf geht’s nach Nördlingen…

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch Das sonnige Herbstwetter im November wollten wir zum Anlass nehmen, um die Kreisstadt Nördlingen zu besuchen bzw. zu erkunden.