Roggenburg

12.10.2017
Bildungszentrum Kloster Roggenburg

Wenn die Blätter tanzen – Mutter Kind Wochenende in Roggenburg

...von Botschafter-Familie Hödl: Ankommen – an einem Ort, dort hat schon mal jemand für Euch die Betten und die Zimmer gerichtet, dort muss Mama sich mal keine Gedanken machen. Weder „Was koche ich“ noch „Was machen wir denn heute?“
17.07.2017

Komm, mach mit – ein bewegter Tag

…von Botschafter-Familie Hödl: Hallo hier ist wieder euer Unternehmungslustiger. Der letzte Samstag war doch sehr bewegend! Ich war mit dabei bei einem Mutter-Kind-Tag im Zentrum für Familie, Umwelt und Kultur in Kloster Roggenburg.
12.09.2016
Kloster Roggenburg

Besinnliche und beeindruckende Sehenswürdigkeit – das Kloster Roggenburg

...von Botschafter-Familie Walter: Da für uns Urlaub nicht nur Entspannung bedeutet, sondern auch Kultur, haben wir kürzlich einen Ausflug zum Kloster Roggenburg gemacht. Schon von weitem sind die charakteristischen Türme zu sehen, so dass wir auch ohne die gute Beschilderung hingefunden hätten.
18.07.2016
Carillon Classics Rallye Illertissen

Flotte Flitzer und feine Glockenklänge vom Carillon bei der Carillon Classic Rallye in Illertissen

...von Botschafter-Familie Zoller: Heute sind wir auf den Marktplatz in Illertissen gekommen, um zahlreiche schicke Oldtimer-Sportwagen zu bewundern. Die edlen Schlitten sind wie jedes Jahr in die Vöhlinstadt angereist, um von Illertissen aus eine Themen-Rallye zu starten.
25.04.2016
Walderlebniszentrum Roggenburg

Bei Billy Biber im Kloster Roggenburg

…von Familie Gebauer: Es ist einer der ersten Frühlingstage im Jahr und da zieht es die Familie wieder hinaus in die freie Natur. Zum Kloster Roggenburg geht der Familienausflug, wo jeweils am zweiten und letzten […]
20.04.2016
Lauschtour Kloster Roggenburg

„Lausch ins Land“ – rund ums Kloster Roggenburg

Ein Blogbeitrag von unserem Gastautor Matthias Luginger: Vor dieser Lauschtour hatte ich anfangs ziemlich Respekt. Ins Kloster? Ich??? Ob die mich da überhaupt reinlassen?! Doch anders als vermutet, lässt sich die Lauschtour „Rund ums Kloster Roggenburg“ auch erleben, ohne vorher die Beichte abgelegt zu haben. Nochmal Glück gehabt!