Neu-Ulm

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger:

Wir waren im Januar 2019 im Sparkassendome in Neu-Ulm. Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung. Die Kletterhalle bietet neben In- und Outdoor-Kletterwänden (zum Teil mit Toprope bzw. Sicherungsautomat zum alleine klettern) in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und über mehrere Stockwerke bzw. zum Teil mit Überhang auch einen Bereich zum Bouldern.

Kletterhalle Neu-Ulm

Die Kletterstrecken werden im 2-Monats-Rhythmus neu gestaltet. Die Ausrüstung kann ausgeliehen werden und es werden regelmäßig diverse Kurse angeboten. Im Bistro kann man sich mit Getränken und kleinen Snacks versorgen. Die Umkleiden sind mit 1-Euro-Spinds ausgestattet und sauber. Die Halle war sowohl am Freitagabend als auch am Sonntagmorgen sehr gut besucht. Alles in allem eine gut ausgestattete und abwechslungsreiche Kletterhalle – hier macht das Klettern Spaß!

26.02.2019

Tolle Kletterhalle!

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger: Wir waren im Januar 2019 im Sparkassendome in Neu-Ulm. Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung. Die Kletterhalle bietet neben In- und Outdoor-Kletterwänden (zum Teil mit […]
01.03.2018
Donaubad Neu-Ulm

Action und viel Spaß im Donaubad Neu-Ulm

...von Botschafter-Familie Hallmann: Wer in diesem Bericht Action-Bilder vom Inneren des Bades sucht, den müssen auch wir leider enttäuschen: Wie in vielen Bädern so gilt auch hier (berechtigterweise) ein Fotoverbot.
28.02.2018
Eislaufanlage Neu-Ulm

Wintermärchen auf dem Eis – nicht nur für Anna und Elsa Fans!

...von Botschafter-Familie Muresan: Ein Extra-Wintertipp in der Region! Wer sich mal auf Kufen trauen oder einfach mal übers Eis gleiten möchte, ist hier genau richtig! Wir besuchten die Eislaufanlage in Neu-Ulm.
28.02.2018
Donaubad Neu-Ulm

Abtauchen im Donaubad Neu-Ulm

...von Botschafter-Familie Bibracher: Wer in der kalten Jahreszeit einen tollen Tag mit seiner Familie verbringen möchte, ist hier im Donaubad in Neu-Ulm genau richtig. Für uns auch leider unser letzter Ausflug als Botschafterfamilie.
05.02.2018
Donaubad Neu-Ulm

Erholen, schwimmen und Spaß haben im Donaubad

...von Botschafter-Familie Fisel: In Neu-Ulm in der Wiblinger Straße ist das Donaubad zu finden. Ein tolles Ziel für Familien!
23.01.2018
Donaubad Neu-Ulm

Baden, baden, baden – im Donaubad Neu-Ulm

...von Botschafter-Familie Plöckl: Der Januar beschert uns keinen Winter, deshalb muss man auf Schlechtwetterprogramm ausweichen und den neuen Schlitten aufs nächste Jahr vertrösten. Wir packten unsere Badehosen ein und steuerten das Erlebnisbad in Neu-Ulm an. Hier wird uns eine echte Alternative zum Schlittenberg geboten.