Neu-Ulm

Langsam aber sicher wird es herrlich frühlingshaft – doch bis zum Start der Outdoor-Badesaison dauert es doch noch ein Weilchen. Zu lang – aus Kindersicht. Natürlich gibt es in der Familien- und Kinderregion selbst auch ausreichend Indoor-Alternativen bzw. mit dem Gartenhallenbad in Leipheim auch eine attraktive innen-außen-Kombination. An diesem Nachmittag aber „müssen“ es noch mehr Rutschen, noch mehr Abwechslung und noch mehr Nähe zur Donau 😉 sein.

So machen wir uns auf den Weg ins Donaubad nach Neu-Ulm. Das heißt nicht nur so, sondern liegt wirklich nur wenige Meter neben der Donau. Auch wenn man sie nicht wirklich direkt wahrnimmt – außer textlich. Das ist an der Günz mit ihrem charmanten Flussfreibad in Ichenhausen schon etwas anders. Aber dazu brauchen wir natürlich noch ein paar Grad mehr. Ebenso für den Sommer-Badespaß an einem der vielen schönen Seen oder Fluss-Zugängen im Landkreis Günzburg und Schwäbischen Donautal.

Für dieses mal stürzen wir uns im Nachbarlandkreis in die Wogen – erstmals ins Wellenbad. Für Nichtschwimmer und Schwimmer, Badespaß und Erholung ist hier allerhand geboten. Kinderbecken, Rutschenlandschaft, Schwimmerbecken sowie auch ein wunderbar warmer und angenehmer Thermalbereich innen und außen, der uns allen gefällt.

Reifenrutsche

… umfangreiche Specials, Veranstaltungen, Kurse, etc.

… beim nächsten – oder übernächsten mal, je nachdem wann es richtig sommerlich wird in diesem Jahr – werden wir uns wieder eins der hiesigen Gewässer vornehmen. Vielleicht auch per Rad über einen der schönen Flussradwege.

30.03.2019

Solange die Flüsse und Seen noch Nebensaison haben … – Donau (im) Bad erleben

Langsam aber sicher wird es herrlich frühlingshaft – doch bis zum Start der Outdoor-Badesaison dauert es doch noch ein Weilchen. Zu lang – aus Kindersicht. Natürlich gibt es in der Familien- und Kinderregion selbst auch […]
26.02.2019

Tolle Kletterhalle!

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger: Wir waren im Januar 2019 im Sparkassendome in Neu-Ulm. Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung. Die Kletterhalle bietet neben In- und Outdoor-Kletterwänden (zum Teil mit […]
01.03.2018
Donaubad Neu-Ulm

Action und viel Spaß im Donaubad Neu-Ulm

...von Botschafter-Familie Hallmann: Wer in diesem Bericht Action-Bilder vom Inneren des Bades sucht, den müssen auch wir leider enttäuschen: Wie in vielen Bädern so gilt auch hier (berechtigterweise) ein Fotoverbot.
28.02.2018
Eislaufanlage Neu-Ulm

Wintermärchen auf dem Eis – nicht nur für Anna und Elsa Fans!

...von Botschafter-Familie Muresan: Ein Extra-Wintertipp in der Region! Wer sich mal auf Kufen trauen oder einfach mal übers Eis gleiten möchte, ist hier genau richtig! Wir besuchten die Eislaufanlage in Neu-Ulm.
28.02.2018
Donaubad Neu-Ulm

Abtauchen im Donaubad Neu-Ulm

...von Botschafter-Familie Bibracher: Wer in der kalten Jahreszeit einen tollen Tag mit seiner Familie verbringen möchte, ist hier im Donaubad in Neu-Ulm genau richtig. Für uns auch leider unser letzter Ausflug als Botschafterfamilie.
05.02.2018
Donaubad Neu-Ulm

Erholen, schwimmen und Spaß haben im Donaubad

...von Botschafter-Familie Fisel: In Neu-Ulm in der Wiblinger Straße ist das Donaubad zu finden. Ein tolles Ziel für Familien!