Elchingen

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger:Segway Bayerisch-Schwaben

An einem lauen Donnerstagabend haben wir die Elchinger Seenlandschaft mit dem Segway erkundet. Startpunkt war der Elchinger Riedelsee. Hier wurden die Segways nebst Fahrradhelmen ausgegeben und es fand eine kleine Einweisung statt. Unser „Gepäck“ konnten wir in den Taschen am Lenker unterbringen.

Nachdem alle 10 Teilnehmer bereits schon einmal Segway gefahren sind, ging es dann auch direkt los. Wir sind der Donau entlang, den Elchinger Klosterberg hoch und in Thalfingen wieder hinunter und an den diversen Elchinger Seen vorbei zurück zum Riedelsee. Zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Brotzeit sowie ein Getränk im Riedelsee Biergarten.

Die Segway-Tour – zum Teil über Stock und Stein, wie halt Waldwege so sind – hat total viel Spaß gemacht – sehr zu empfehlen :-)!

09.07.2019
Elchinger Seenlandschaft

Elchinger Seenlandschaft mit dem Segway

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger: An einem lauen Donnerstagabend haben wir die Elchinger Seenlandschaft mit dem Segway erkundet. Startpunkt war der Elchinger Riedelsee. Hier wurden die Segways nebst Fahrradhelmen ausgegeben und […]
02.05.2017
Lauschtour Elchingen

Auf den Spuren Napoleons durch Elchingen – ein Lauschtourerlebnis

...von Botschafter-Familie Walter: Ein Loch, das keines ist, ein Schlüssel an der Decke einer Kirche, ein findiger Bürgermeister, eine Aussicht bis in die Schweizer Alpen und eine Schlacht, die den Anfang vom Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation einleitete – all das könnt ihr bei einer Lauschtour durch das beschauliche Dörfchen Elchingen bei Ulm entdecken!
23.07.2015
Riesenrad Nördlinger Mess

Veranstaltungen in Bayern für die Familie

Als Familie ist es oft gar nicht so leicht, eine Aktivität zu finden, die jedem Familienmitglied zusagt. Ganz anders ist die Situation in Bayerisch-Schwaben: Das breite Angebot an Veranstaltungen in Bayern bietet Stoff für mehrere […]
15.05.2015

Familienausflug: Radtour Langenauer Ried und Donaumoos

Nachdem sich das Wetter diese Woche von seiner schönen Seite gezeigt hat, haben wir uns spontan zu einer Radtour mit der ganzen Familie in der Umgebung entschlossen. Gestartet sind wir in Elchingen auf der Radwegroute Wasserspuren Route 1.
12.02.2015
Narrenbaumstellen Oberelchingen

Narrenbaumstellen in Oberelchingen

…von Botschafter-Familie Müller: Traditionell findet jährlich, am Freitag vor dem Gumpigen Donnerstag, das Narrenbaumstellen und Fasnetsausgraben der Karnevalsgesellschaft „Greane Krapfa“ in Oberelchingen statt.
10.06.2014
Groß und Klein tummeln sich an hießen Sommertagen am Badesee in Pfuhl unter schattigen BäumenAusflugsziel für Familien in Bayern

Badeseen – Coole Ausflugsziele in Bayern

  Sauberes Wasser zum Schwimmen und ein schattiges Plätzchen unter ausladenden Bäumen – die Naherholungsseen im Landkreis Neu-Ulm sind an heißen Tagen begehrte Ausflugsziele für Familien in Bayern.