Bayerisch-Schwaben-Blog

Hurra, ab zum Schlittenberg

Du sehnst dich nach etwas Schnee? Bis dahin träumst du einfach von den schönen verschneiten Rodelhängen in deiner Region Bayerisch-Schwaben. Dabei hat wohl Jeder seinen persönlich bevorzugten Schlittenberg aus der Kindheit. 

Doch es lohnt sich, auch mal Kind und Kegel, Schlitten und Schneebob für eine kurze Anreise einzupacken. Wir haben ein paar Tipps für schöne Rodelhänge in der nahen Umgebung, um unvergessliche Stunden an der frischen winterlichen Luft zu genießen.

 

Foto: Stadt Friedberg

 

Rodelgaudi pur

Dick in Schneehose, Mütze und Winterstiefel eingepackt, darf es ins Schneegestöber gehen. Mit dabei Tee, Kinderpunsch und die letzten Plätzchen – so macht der Schlittenausflug der ganzen Meute mächtig Spaß. 

Viele Rodelstrecken in Bayerisch-Schwaben werden von den Gemeinden mit Strohballen am Pistenende ausgestattet, damit die Sicherheit gewahrt wird und kein unverhofftes Manöver passiert. So kannst du dich volle Fahrt voraus ins Schneegestöber stürzen.

 

Foto: Jonny Gios I Unsplash

 

Entdecke diese Hänge zum Schlittenfahren in Bayerisch-Schwaben: 

 

Fotl: Hello, I’m Nik I Unsplash

 

Lift in Buchdorf und Oberliezheim

Am Haidwang in Buchdorf wird bei guten Schneeverhältnissen sogar ein kleiner Lift betrieben. Also, los ins Donau-Ries und Skier anschnallen. Wichtig: Du musst Vereinsmitglied werden! Aktuelle Pisteninfos erhältst du unter Telefon 09094/264. 

Auch in Oberliezheim herrscht Liftbetrieb. Er macht das Ski- und Schlittenfahren zum Kinderspiel. Der Schlepplift wird sogar hin und wieder zur Nachtskifahrt bei Flutlicht betrieben. Hier findest du nähere Info zum Skilift Oberliezheim.

 

Titelbild: Michal Janek I Unsplash

 

Teile diesen Beitrag:
Die mobile Version verlassen