Bayerisch-Schwaben-Blog

Badesee Pfuhl

Badesee Pfuhl

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Badesee Pfuhl Kiosk

Kiosk

Was gibt es im Sommer erfrischenderes, als sich an heißen Tagen Abkühlung im Wasser zu verschaffen?
Da wir euch gerne die schönsten Seen zeigen wollen, werden wir von unseren Entdeckungen berichten und verschiedene Kriterien bewerten.

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und so ist das hier vielleicht auch schon der letzte Testbericht, den wir schreiben können.
Nach der Arbeit an diesem schönen Spätsommertag zog es uns nochmal an den See. Mit dem Fahrrad radeln wir von Ulm aus donauabwärts, bis rechts der Weg zum Naherholungsgebiet Pfuhl abzweigt.

Sportliche Betätigungen

Wir biegen ein und parken unsere Räder an einem der Fahrradständer. Natürlich kann man auch mit dem Auto her kommen, wenn man in Pfuhl an der Seehalle einfach weiter aus dem Ort fährt, erreicht man bald den großen Parkplatz.
Auch diesen See schätzen wir als einen der beliebtesten und meist frequentiertesten See um Ulm/Neu-Ulm ein. Auch, weil es nicht nur ein See, sondern ein Naherholungsgebiet ist.

Der See eignet sich auch außerhalb der Badesaison wunderbar für erholsame Spaziergänge, weil es einen geschotterten Spazierweg rund um den See gibt.

Viele Grüße
Katharina und Steffen

Teile diesen Beitrag:
Die mobile Version verlassen