Bayerisch-Schwaben-Blog

Abenteuer nach anfänglicher Pleite

…von Botschafter-Familie Held:
Am 30. Juli machten wir uns auf und wollten das Thannhauser Freibad besuchen. Unsere Kinder freuten sich schon auf das Naturschwimmbad mit Wasserrutsche. Nach 1 Std. Fahrzeit und 30 Grad Außentemperatur standen wir vor verschlossenen Türen, da wie bereits benachrichtigt, sich das Bad gerade in Sanierung befindet. Was nun?

Badesee Thannhausen

Wakeboardpark

Wir fuhren die Straße weiter und entdeckten den Turncable-Wakeboardpark mit abgetrennten Badebereich. Dort konnten wir uns abkühlen und nebenbei den Leuten beim Wasserskifahren zusehen. Hier werden Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis Kurse angeboten. Für Hunger und Durst steht ein sehr schönes Bistro mit Karibikfeeling zur Verfügung, welches am Abend als Bar dient.
Auch ein Shop mit allem, was man zum Wasserskifahren braucht, ist vor Ort. Auch stehen ein paar Zimmer oder exklusivere Lodgen zum Übernachten zur Verfügung oder man stellt sich in der Natur am See sein Lager auf dem Campingplatz mit Stromversorgung auf.

Flugplatzfest

Das besondere an diesem Tag war, dass gegenüber der Straße das Flugplatzfest stattfand und so flogen die Ultraleicht- und Motorflugzeuge unmittelbar über unsere Köpfe hinweg. Hier hätte man auch für 10 min einen Probeflug starten können und für das leibliche Wohl war an diesem Fest auch gesorgt.
Wir schauten den Modellen aber lieber von unten zu.

Ein schöner, abenteuerlicher Tag trotz anfänglicher Pleite.
Wenn unsere Kinder etwas älter sind(ab ca 10 Jahre), wollen wir wieder hierher kommen und die Wakeboardanlage testen.

Merken

Teile diesen Beitrag:
Die mobile Version verlassen