Zeit zu zweit in der Zweilandstadt

von Botschafter-Tipp
Tiergarten Ulm

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Carolin Hasenstab & Kevin Interviews:

Früh morgens machten wir uns auf den Weg, um möglichst viel von Ulm zu erleben. Das war auch gut so, denn die Zweilandstadt hat einiges zu bieten. Tiergarten Ulm

Tiergarten UlmZuerst sind wir in den Tiergarten Ulm, dieser uns mit seinem 18 Meter langen „Donautunnel“ beeindruckt hat.

Anschließend sind wir mit der Straßenbahn in Richtung Innenstadt gefahren und haben im Ochsen Shop Halt gemacht. Dort kann man bierisch gut shoppen und findet Bier in allen möglichen Dingen wieder. Das Bierhaarshampoo soll wohl der Renner sein und gegen alle möglichen Haarprobleme helfen.

Ulmer MünsterNach einer Stärkung mit Brezen Obazda im Hacker Pschorr ging die Stadtführung los und hat am Ulmer Münster begonnen. Allerdings hat uns der Treppenaufstieg mit den 768 Stufen ganz schön an unsere Grenzen gebracht. Das ganze ist nichts für Personen mit Höhenangst…puuhh! Zweilandstadt Ulm

Den Abend haben wir über den Dächern von Ulm mit Blick auf das Münster ausklingen lassen. Ulm von oben

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten