Ausflug in die Western City Dasing und zu Winnetou II

von Gastbeitrag
Fred Rai Western City Dasing

…von Botschafter-Familie Ostertag:
Anfang September ging es für uns nach Dasing in die Fred Rai Western City . Schon am Eingang taucht man ein in eine andere Welt. In der Mitte der kleinen nachgebauten Westernstadt ist eine Memorial Hall für den 2015 verstorbenen Gründer Rai sowie ein Kino, in dem man die legendären Winnetou Filme sehen kann und ein Souvenir Shop.

Zu bestimmten Zeiten kann man dort eine kleine Showeinlage der Darsteller bewundern. Im Saloon warten typische Speisen und ein abwechslungsreiches Programm mit Pferden auf einen. Auf dem Gelände befindet sich ebenfalls das Bundesausbildungszentrum für Rai Reiten. In der Reithalle kann man diesen besonderen Reitstil bestaunen und erfährt viele Informationen von den erfahrenen Reitern.

Auch ein Spielplatz und kleinere Spielstationen wie Hufeisen- oder Messerwerfen bieten eine schöne Abwechslung für die kleinen Besucher.

Veranstaltungstipp: Süddeutsche Karl May Festspiele

Fred Rai Western City Dasing

Winnetou II in der Fred Rai Western City Dasing

Das Highlight dieses Ausflugs in Bayern war die Aufführung von Winnetou II. Unzählige Darsteller, Pferde und Spezialeffekte machten diese Show unvergesslich. Durch ein tolles Bühnenbild fühlte man sich sofort in den Wilden Westen zurück versetzt. Es gibt keine reservierten Sitzplätze, jedoch sind alle Plätze überdacht und durch eine erhöhte Anordnung sieht man von jedem Platz sehr gut. Für die kleinen Gäste könnten die vielen Einsätze von Pistolen und Gewehren etwas zu laut sein. Die Show war wirklich toll und man konnte erkennen, mit welchem Herzblut die Darsteller dabei sind. Leider sind die sanitären Anlagen auf dem ganzen Gelände etwas notdürftig und in die Jahre gekommen. Auch das Servicepersonal im Saloon war bei unserem Besuch überfordet und unterbesetzt.

Im Großen und Ganzen ist die Western City in Dasing vor allem für Pferde- und Westernfreunde einen Besuch wert. Auch wenn keine Winnetou Aufführung stattfindet, hat man genügend zum Bestaunen. Wir werden sicher nächsten Sommer wieder kommen.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten