Wenn in Augsburg die Schatten länger werden

von Botschafter-Tipp
Stadtführung Augsburg

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner & Frank Redelberger:

„Wenn die Schatten länger werden“ so lautet der Name einer Stadtführung, welche von Mai bis September jeden Samstag um 20 Uhr in Augsburg stattfindet. Allein der Name hat uns schon neugierig gemacht. Um zu sehen, was sich denn dahinter verbirgt, haben wir uns telefonisch angemeldet und dann bei der Tourist-Information am Rathausplatz getroffen.

Stadtführung AugsburgStadtführung AugsburgStadtführung Augsburg

Bei der Führung haben wir weniger die klassischen Augsburger Sehenswürdigkeiten besucht, vielmehr hat uns die Stadtführerin Anekdoten und Geschichten aus dem mittelalterlichen Augsburg erzählt. Bspw. über das Leben des Nachtwächters oder wie abendlich die Schweine herausgelassen wurden usw.. Sie ist auch auf berühmte Kinder der Stadt, wie Berthold Brecht, Hans Holbein und Leopold Mozart eingegangen und hat uns sogar mit einer kleinen Gesangseinlage überrascht.

Stadtführung AugsburgStadtführung AugsburgStadtführung Augsburg

Alles in allem waren es sehr interessante und kurzweilige 1,5 Stunden etwas abseits der üblichen Touristenpfade. Uns hat es sehr gefallen.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten