Wasserschloss Aichach

von Botschafter-Tipp
Wasserschloss Aichach

… von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries:

Wasserschloss AichachAm vergangenen Samstag sind wir nach Aichach gefahren, um dort das Wasserschloss zu besichtigen. Die Lage ist herrlich zwischen vielen Bäumen und außerhalb der Stadt. In dem dahinter gelegenen Wald kann man auch noch super einen kleinen Spaziergang machen!

Wasserschloss AichachDie Ausstellung im Schloss selbst umfasst drei Etagen, die über das Leben der Kaiserin Sisi informieren. Dabei sind zum einen Texte zum Lesen vorhanden, jedoch auch Gegenstände ausgestellt. In einem Stockwerke lernt man noch viele Rezepte vom Hof bzw. österreichische Spezialitäten kennen und es werden die damaligen Essgewohnheiten und Tischmanieren erklärt.

Im gesamten Gebäude kann man die Kleider bewundern, die Sisi getragen hat.

Auch die dort Angestellten waren super nett und haben uns gerne bei Fragen weiter geholfen!

Alles in allem ein schöner Ausflug, der sich auf jeden Fall gelohnt hat!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten