Wandern zwischen Donau- und Kesseltal – Auf den Spuren von Kneipp

von Botschafter-Tipp
Kesseltal Wanderung

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Carolin Hasenstab und Kevin Interviews:

Wir haben uns einen Tag Auszeit vom Alltag genommen und sind in die Natur eingetaucht. Angefangen hat unsere Wanderung am Berghausener Reiterstüble.

Von dort aus ging es bergaufwärts in den bunten Herbstwald hinein. Der Panoramaweg ist sehr gut ausgeschildert und heißt Kesseltal NaTour. Die 13 km sind wir in ca. 4 Stunden gelaufen.

Kesseltal WanderungKesseltal WanderungKesseltal Wanderung

Tiere im Wald konnten wir leider keine sehen. Allerding hat die Waldluft, die Ruhe und die vielen bunte Landschaft richtig gut getan.

Am Ende sind wir wieder am Reiterstüble rausgekommen und haben die vielen Tiere auf der Wiese der Besitzer bestaunt: Straußen, Rehe, Hirsche, kleinwüchsige Rinder, Schafe und einen pyrenäischen Berghund, der als Schutzhund diente.

Kesseltal WanderungKesseltal Wanderung

Zum Abschluss haben wir uns mit einer deftigen Brotzeit bei den netten und gastfreundlichen Besitzern des Reiterstüble gestärkt.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten