Turmführung Liebfrauenmünster in Donauwörth

von Botschafter-Tipp
Turmführung Liebfrauenmünster in Donauwörth

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Carolin Hasenstab & Kevin Interviews:

Panorama Donauwörth vom Liebfrauenmünster ausEine Führung durch das Liebfrauenmünster in Donauwörth mit anschließender Turmbesichtigung lohnt sich auf alle Fälle! Der grandiose Blick über Donauwörth von dem Kirchturm, welcher 57 Meter hoch ist und die Besichtigung der Turmwohnung, in der vor einiger Zeit mal ein Türmer mit seiner Familie wohnte, waren die Highlights dieses Tages.

Turmführung Liebfrauenmünster in DonauwörthGlocke Liebfrauenmünster DonauwörthAußenansicht Liebfrauenmünster in Donauwörth

Nach 218 Stufen und vorbei an 5 Glocken hatten wir von der Aussichtsgalerie einen wunderbaren Ausblick über die Schwäbische Alb, die Reichsstraße, den Zusammenfluss von Donau und Wörnitz und da wir schönes Wetter hatten, war sogar die Alpenkette zu erkennen. Liebfrauenmünster Donauwörth

alter Ofen im LiebfrauenmünsterDie Führungen finden immer von Mai bis September statt und dauern ca. 45 Minuten. Der nette Turmführer hatte ein sehr ausgeprägtes Wissen über Donauwörth und die Geschichte.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten