Tandemtour rund um Weißenhorn

von Gastbeitrag
Tandemtour rund um Weißenhorn

Ein Gastbeitrag von Karin & Holger Emmert:

Tandemtour rund um Weißenhorn vor dem RathausVoller Vorfreude starteten wir am Montag, den 22.07.2019 vom Rathaus in Weißenhorn zu unserer Tandem-Tour in den Waldseilgarten nach Wallenhausen.
Nach ein paar wackeligen Fahrmetern lief alles wie geschmiert, als ich beschloss, meinem Mann das Ruder zu überlassen und mich ihm anzupassen.
Erstaunlicherweise legten wir die einzelnen Fahrstrecken unserer Route sehr schnell zurück.Tandemtour rund um Weißenhorn Marzellus Garten

Entlang der Roth nach Pfaffenhofen sahen wir den wunderschön angelegten Platz in Diepertshofen, der wirklich zum Verweilen einlädt.
Weiter ging´s über Marienfried, von dort aus nach Beuren und da wir voller Elan waren, machten wir noch einen Schlenker über Balmertshofen nach Biberberg.

SonnenblumenVorbei an Maisfeldern mit leuchtend gelben Sonnenblumen erreichten wir dann den Waldseilgarten. Dieser Klettergarten eignet sich wirklich auch für Menschen mit Höhenangst, da es verschiedene Ebenen gibt und jeder seine Grenzen für sich austesten kann. Ich stellte fest: mit dem richtigen Partner (meinem Mann) an der Seite, der einem hilft, motiviert und lobt, lässt sich viel mehr erreichen, als ich jemals dachte! Fazit: auf jeden Fall einen Ausflug wert und sehr nettes Personal.Tandemtour rund um Weißenhorn

Als wir uns etwas ausgeruht haben radelten wir zum Marzellus Garten in Oberhausen. Sehr schön angelegt mit asiatischen Elementen.

In Asch haben wir mit Erstaunen festgestellt, dass dort die Kirchenglocke noch mit Hand und Seil geläutet wird!
Über Biberach erreichten wir unsere letzte Etappe: den Roggenburger Weiher. Hier genossen wir den Blick über den See und er lud geradezu ein, die Beine im kühlen Nass baumeln zu lassen.Tandemtour rund um Weißenhorn

Leider war der Tag so schnell zu Ende und wir fuhren wieder zurück nach Weißenhorn. An diesem Tag legten wir 32 Kilometer zurück, genossen die Natur, unsere Zeit zu zweit und sahen viele Dinge, die man im Auto nicht sieht.
Bedanken möchten wir uns recht herzlich für den wunderbaren Tag und die wirklich tolle Aktion.

Karin und Holger Emmert

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten