Stadtbad Friedberg

von Gastbeitrag
Stadtbad Friedberg

…von Botschafter-Familie Jakob:
An einem kalten Januarsonntag machten wir uns auf den Weg ins Friedberger Stadtbad, um endlich mal wieder was aus unserem Familienbayern-Botschafter Pass zu machen. Fast hätten wir eines der nahesten Ziele nicht mehr geschafft, da die Zeit doch rasend schnell vergangen ist.

Stadtbad Friedberg

Haupteingang

Das Schwimmbad ist uns bekannt, da wir dort regelmäßig zu Besuch sind.
Es hat ein großes Schwimmerbecken mit abgetrennten Bahnen für die Schwimmer, ein kleineres Becken mit Rutsche für die Nichtschwimmer und ein Babybecken mit Wasserfontänen.

Stadtbad Friedberg

Babybecken

Außerdem gibt es noch eine Sauna, ein Dampfbad mit Ruhebereich und Wärmeliegen.
Auf der Webseite werden auch die Events wie Candle-Light-Schwimmen und Familiennachmittage angekündigt. An den Familientagen wird zusätzlich für die Kinder einige geboten.

Stadtbad Friedberg

Schwimmerbecken

Essen und Trinken kann man mitbringen, es gibt dort keinen Kiosk, nur einen Süßigkeiten Automaten.
Die Umkleiden und Duschen sind sauber. Ein Raum zum Föhnen ist auch vorhanden.

Wir können das Bad sehr gut weiterempfehlen, da wir dort ja eh regelmäßig zum schwimmen gehen.
Das war es mal wieder, bis bald, Fam. Jakob

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten