Solange die Flüsse und Seen noch Nebensaison haben … – Donau (im) Bad erleben

von Dagmar Derck

Langsam aber sicher wird es herrlich frühlingshaft – doch bis zum Start der Outdoor-Badesaison dauert es doch noch ein Weilchen. Zu lang – aus Kindersicht. Natürlich gibt es in der Familien- und Kinderregion selbst auch ausreichend Indoor-Alternativen bzw. mit dem Gartenhallenbad in Leipheim auch eine attraktive innen-außen-Kombination. An diesem Nachmittag aber „müssen“ es noch mehr Rutschen, noch mehr Abwechslung und noch mehr Nähe zur Donau ;-) sein.

So machen wir uns auf den Weg ins Donaubad nach Neu-Ulm. Das heißt nicht nur so, sondern liegt wirklich nur wenige Meter neben der Donau. Auch wenn man sie nicht wirklich direkt wahrnimmt – außer textlich. Das ist an der Günz mit ihrem charmanten Flussfreibad in Ichenhausen schon etwas anders. Aber dazu brauchen wir natürlich noch ein paar Grad mehr. Ebenso für den Sommer-Badespaß an einem der vielen schönen Seen oder Fluss-Zugängen im Landkreis Günzburg und Schwäbischen Donautal.

Für dieses mal stürzen wir uns im Nachbarlandkreis in die Wogen – erstmals ins Wellenbad. Für Nichtschwimmer und Schwimmer, Badespaß und Erholung ist hier allerhand geboten. Kinderbecken, Rutschenlandschaft, Schwimmerbecken sowie auch ein wunderbar warmer und angenehmer Thermalbereich innen und außen, der uns allen gefällt.

... lights und highlights ...
... Reifenrutsche, Black-Hole-Rutsche, blaue Röhrenrutsche und auch diese hier

Reifenrutsche

... das Thermalwasser erfüllt die chemischen Voraussetzungen für die Anerkennung als Heilwasser
Thermal-Außenbecken mit Sprudeln und Wasserfällen ...

… umfangreiche Specials, Veranstaltungen, Kurse, etc.

… beim nächsten – oder übernächsten mal, je nachdem wann es richtig sommerlich wird in diesem Jahr – werden wir uns wieder eins der hiesigen Gewässer vornehmen. Vielleicht auch per Rad über einen der schönen Flussradwege.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten