Schnuppernachmittag beim Wasserskifahren am Gufi-See

von Gastbeitrag
Wasserski Gundelfingen

…von Botschafter-Familie Dexle:
Am 18.08.2016 haben wir einen Ausflug an den Gufi-See kurz vor Gundelfingen gemacht, um dort mal in das Wasserski-Fahren reinzuschnuppern. Als wir dort ankamen, wurden wir wirklich sehr freundlich begrüßt. Uns wurde alles genau gezeigt und erklärt – unter anderem mit einem kleinen Einführungsvideo, da keiner von uns je einmal auf Wasserski stand.

Wasserski Gundelfingen

Schwimmweste an und los gehts

Danach durften wir uns in die Neoprenanzüge quetschen und uns entsprechende Schwimmweste raussuchen. So nun waren wir startklar. Halt, wir brauchten ja noch Wasserski. Hier gibt es verschiedene. Normale Wasserski – für jeden Fuß einen -, Monoski, Kneeboards etc. Wir starteten mit den ganz normalen Wasserski.Wasserski Gundelfingen

Da das Wetter nicht ganz so heiß und sonnig war, war auch nicht so viel los und wir mussten auch nicht lange anstehen. Außerdem hatte das Einweisungspersonal richtig viel Zeit, um uns den ersten Start genau zu erklären und einzuweisen. Unsere ältere Tochter drehte ihre erste Runde bereits beim zweiten Startversuch, unsere jüngere Tochter schaffte es sogar gleich beim ersten Mal.

Wasserski Gundelfingen Da wir nicht wussten, wie lange wir fahren wollten und wie anstrengend es ist, haben wir uns für eine Tageskarte entschieden. Möglich wären auch zwei Stunden gewesen. Insgesamt sind wir fast drei Stunden gefahren – natürlich immer wieder mit Pausen – aber wir haben es richtig ausgenutzt und alle Skier, Boards etc. ausprobiert. Wasserski Gundelfingen

Am Ende waren wir total fix und fertig und am nächsten Tag plagte uns ein Mega-Muskelkater. Wirklich hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Ach ja, und wer Hunger oder Durst hat, wird ebenfalls bestens versorgt. Sehr empfehlenswert dieser Ausflug in Bayern.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten