Schmetterlinge im Botanischen Garten Augsburg

von Botschafter-Tipp
Botanischer Garten Augsburg

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Harald Sauter und Michaela Rützel:

Im März war es mal wieder Zeit für einen Ausflug zu zweit und wir fuhren mit dem Zug nach Augsburg in den Botanischen Garten. Der Besucherandrang war recht groß, es lohnt sich also inbesondere während Sonderausstellungen früh aufzubrechen und die öffentlichen Verkerhrsmittel zu nutzen. Botanischer Garten Augsburg

Es lockte die Sonderausstellung „Faszination tropischer Schmetterlinge“. Wir starteten unseren Besuch mit einem Rundgang durch den Garten. Zu dieser Jahreszeit blühte natürlich noch nicht viel, aber auch der Kräutergarten und die Staudenbeete waren schön anzuschauen. Auch Imkerstände und Insektenhotels gehören zum Botanischen Garten. Botanischer Garten Augsburg

Im Anschluss an unseren Rundgang aßen wir Schnitzel in der Gaststätte. Danach kamen wir zum Highlight der Sonderausstellung. Eine Weile mussten wir schon anstehen, bis wir in den Pavillon mit den riesigen Schmetterlingen durften, aber die Wartezeit konnten wir verkürzen, indem wir die Kakteen im Eingangsbereich unter die Lupe nahmen. Als wir dann in den Ausstellungsbereich kamen, umschwirrten uns die Schmetterlinge in den unterschiedlichsten Farben und Größen. Nach demMinigolf Augsburg Ausstellungsbereich kamen wir noch in das Gewächshaus mit den tropischen Pflanzen.

Als wir uns am Botanischen Garten satt gesehen hatten, marschierten wir auf gut Glück in den benachbarten Park. Dort stießen wir auf eine Minigolfanlage. Nebst Minigolf konnte man auch noch Minigolfbillard spielen, was wir natürlich sogleich ausprobierten. Danach machten wir uns mit dem Zug auf den Heimweg.

 

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten