Schloss Blumenthal – mehr als ein „Schloss“

von Botschafter-Tipp
Schloss Blumenthal

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries:

Jeden Sonntag um 14 Uhr findet im Schloss Blumenthal eine Führung durch das Anwesen statt. In etwa eineinhalb Stunden erfährt man viele interessante Informationen über das Leben dort, die Gebäude, die Geschichte und hat die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Teilbereiche zu bekommen. So darf man sich mehrere Zimmer im Hotel anschauen, die jeweils individuell gestaltet wurden nach einem Thema. SChloss Blumenthal

Die Frau, die am vergangenen Wochenende die Führung geleitet hat, war sehr freundlich und kompetent. Man konnte viel aufnehmen und auch mit nach Hause nehmen, das Ganze hat sich sehr kurzweilig abgespielt. Wir hatten die Möglichkeit, jedes Gebäude auch von innen anzuschauen und waren erstaunt, was aus einem etwa 800 Jahre alten Anwesen alles gemacht werden kann!

Wir haben auch viele neue Sachen erfahren, so wussten wir nicht, dass dort auch Kurse stattfinden und Seminare.

Die Tiere und die Besichtigung des Gemüseanbaus haben dazu noch ihr I-Tüpfelchen ergeben!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten