Schloss Blumenthal in Aichach

von Botschafter-Tipp
Schloss Blumenthal in Aichach

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Carolin Hasenstab & Kevin Interviews:

Wir haben letztens an einer sehr interessanten Führung durch Schloss Blumenthal in Aichach teilgenommen. Die nette Führerin erklärte uns viel über das ambitionierte Gemeinschaftsprojekt, zeigte uns das Designhotel im ehemaligen Fuggerschloss, die solidarische Landwirtschaft und die Kirche. Schloss Blumenthal in Aichach

Am meisten hat uns das Hotel mit den vielen unterschiedlichen und nach Themen eingerichteten Zimmern gefallen. Hierbei haben die Bewohner und Bewohnerinnen von Schloss Blumenthal ihre kreativen Kräfte hineingesteckt. Die Zimmer tragen die Namen wie: Baumhöhle, Orientexpress, Indien, Liebesbrücke…uvm.

In Blumenthal wohnen 43 Erwachsene und 18 Kinder. Die Blumenthaler Gemeinschaft möchte ein bewusster Zammenschluss von Menschen sein, die das Modell eines alternativen Zusammenlebens in Freiheit und Verantwortung für sich und füreinander wagen.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten