Schauspielerführung durchs Fugger und Welser Erlebnismuseum

von Botschafter-Tipp
Fugger und Welser Erlebnismuseum

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Carolin Hasenstab & Kevin Interviews:

Wir durften als Bayerisch-Schwaben Botschafter an einer ganz besonderen Schauspieler-Führung mit Heinz Schulan durchs Fugger und Welser Erlebnismuseum in Augsburg teilnehmen.

Fugger und Welser ErlebnismuseumFugger und Welser Erlebnismuseum

Eine nette Führerin begleitete uns durch das Museum und erzählte uns nicht nur interessante Geschichten von den Familien der Fugger und Welser, sondern auch von der Auseinandersetzung mit der Wirtschaftsgeschichte Augsburgs und Europas zur Zeit der „kommerziellen Revolution“.

Fugger und Welser ErlebnismuseumFugger und Welser Erlebnismuseum

Fugger und Welser ErlebnismuseumWährend der Führung tauchte aus den Ecken immer mal wieder Heinz Schulan als „Jakob Fugger“ auf und plauderte aus dem Nähkästchen von der damaligen Zeit. Seine Schauspielkünste waren beeindruckend.

Die Führung dauerte 1,5 Stunden. Das tolle an diesem Museum ist auch, dass es interaktiv ist und mit modernster Museumstechnik ausgestattet wurde. D.h. man bekommt an der Museumskasse ein kleines Pfeffersäckchen, mit diesem man verschiedene interaktive Inhalte freischalten kann, wie z.B. das „Lebende Buch“ der „Interaktive Tisch“ oder die „Goldene Schreibstube“.

Am Ende der Führung gab es noch ein Glas Sekt und kleine Häppchen zum Essen.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten