Romantisches Picknick am Donauspitz in Donauwörth

von Botschafter-Tipp
Picknick Donauwörth

…von „Zeit zu Zweit“-Botschafter-Duo Bohatzsch:

Zu Allerheiligen wollten wir nicht daheim sitzen und haben uns vorgenommen den Donauspitz in Donauwörth zu entdecken.
Zur Mittagszeit fahren wir mit dem Auto nach Donauwörth. Als kostenlose Parkmöglichkeit ist der Schwabenhalle Parkplatz perfekt, dieser ist nicht nur für PKWs, sondern auch für Wohnmobile geeignet.

Von dort ist der Donauspitz über zwei mögliche Wege gut zu erreichen. Entweder man verlässt den Parkplatz zur Straße hin und geht am Fußweg entlang oder man läuft über den Donau-Damm stromabwärts, um in wenigen Gehminuten den Donauspitz zu erreichen, dies ist der schönere Weg von beiden und lädt zum Spazieren ein.

Picknick Donauwörth
Weg auf dem Donau-Damm
Picknick Donauwörth
gemütliche Sitzgelegenheit
Picknick Donauwörth
ein Blick auf die Wörnitz

Kurz vor dem Ziel lädt eine kleine gepflegte Grünanlage mit Blumenbeeten gemütlich zum Sitzen ein.

Picknick Donauwörth

Picknick mit toller Aussicht

Picknick Donauwörth

ein romantischer Tag

Am Spitz angekommen fasziniert der Ausblick auf die Wörnitz, die sanft fließend und scheinbar mühelos in die Donau einmündet. Das Wasser beruhigt und rauscht leise an uns vorbei.
Hier hat man einen tollen Ausblick auf den gegenüberliegenden Donauhafen, schöne Fachhäuser am Ufer und in die Natur. Traumhaftes Wetter rundet diesen Tag ab.

Wir machen Picknick und genießen die Ruhe und die Aussicht. Wir haben eine gemütliche Decke, Weingläser, Rotwein und etwas zum Essen dabei. Im November ist ein Picknick ein super Tipp, nur vereinzelt verirren sich Leute hierher.

Picknick Donauwörth

faszinierendes Spiegelbild

Im Sommer ist das natürlich ein nicht mehr ganz so geheimer Tipp. Da ist man nie lange allein. Daher sollte man sich ruhig auch mal zu ungewöhnlicher Jahreszeit trauen.

Es war ein rundum gemütlicher Tag. Schöner kann eine Zweisamkeit rund um die Donau nicht sein.

Viel Spaß beim Genießen
Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten