Mit der schwäbschen Eisenbahn – E-Park Lauingen

von Gastbeitrag
E-Park Lauingen

…von Botschafter-Familie Bibracher:
Alle Freunde von Modelleisenbahnen und anderen Modellen wie Flugzeugen, Autos oder Schiffen sind hier genau richtig.

E-Park Lauingen

E-Café

Hinter dem E-Park in Lauingen verbirgt sich die Firma KM1, die schon mit div. Leserpreisen von einigen Fachzeitschriften für ihre tollen Modelle im Bereich Modelleisenbahnen ausgezeichnet wurde.

Der Eintritt in die faszinierende Ausstellung kostet pro Person 2,50€. Hier kann man dann einige kleinere und größere Modelllandschaften im Maßstab 1:32 bewundern. Unsere beiden Kinder (6 und 7 Jahre) waren von den Landschaften ganz hin und weg und sie konnten sich gar nicht mehr davon losreißen. Gebannt verfolgten sie die Fahrt der Modelleisenbahnen, die sogar Dampf ausstoßen!

E-Park Lauingen

es gibt so viel zu sehen!

In der Ausstellung werden zahlereiche Modelle gezeigt, die die Firma prodziert.

Im Obergeschoss befindet sich das E-Café. Hier gibt’s leckeren Kuchen, Kaffee und kleine Snacks. Bei schönem Wetter lädt die sensationelle Dachterrasse zum Verweilen ein.

E-Park Lauingen

Ausstellung

Wer mehr über den ePark wissen möchte, wird auf dieser Internetseite fündig:

www.eepark.eu

Hier stehen u.a. die aktuellen Öffnungszeiten und es werden diverse Events angekündigt.

Die Firma KM1 hat eine eigene Homepage:

www.km-1.de

Hier können sich Modellbaufans die Neuheiten, Termine oder den Gesamtkatalog der Firma anschauen bzw. bestellen/downloaden.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

1 comment

Timo 23.04.2022 - 15:02

Cool da gehe ich gleich hin

Reply

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten