Minigolf und Ponyreiten in Wertingen

von Gastbeitrag
Minigolf Wertingen

…von Botschafter-Familie Hödl:
Pfingstmontag. Wertingen. 15 Uhr. Regnerisch. Das Fell glänzt.
Die Kinder haben mal wieder keine Lust auf einen Spaziergang und eigentlich will man trotzdem irgendwie ein bisschen raus, aber nicht gleich einen großen Ausflug machen? Dann ist hier die Lösung: Minigolf und Ponyreiten in Wertingen.

Direkt neben dem Waldgasthof Krebs am Judenberg in Wertingen finden ihr die von der Familie Krebs betriebene Minigolfanlage.

Geöffnet über die Sommersaison:
MO-FR: 14.00 – 20.00 Uhr
SA-SO und Feiertage: 10.00 – 20.00 Uhr

Minigolf WertingenMinigolf Wertingen

Ich kann euch sagen: Das hätte ich nicht gedacht! Erst schön warm, und dann sowas. Regen. Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. Tapfer haben wir dem Regen getrotzt und die 18 Bahnen zu Ende gespielt. Glücklicherweise gibt es eine kleine aber feine Gaststube, in der man sich bei plötzlich schlechtem Wetter aufhalten und einen Kaffee genießen kann.
Schön ist an diesem Minigolfplatz auch, dass viele Spielgeräte (Schaukel, Trampolin,…) für Kinder sowie eine Toilette vorhanden sind. Bei guter Sicht kann man das Atomkraftwerk Gundremmingen erkennen.

Ponyreiten Preise

Ponyreiten Preise

Neben dem Golfen lädt der Gasthof bei schönem Wetter zum Ponyreiten ein. 15 Shetlandsponys warten dort auf ihren Ausritt in das Donauried.

Natürlich wollten wir anschließend nebenan in den Biergarten gehen, aber es hat ja geregnet. Da war es natürlich umso erfreulicher, dass im Waldgasthof selbst auch eine Kinderspielecke eingerichtet war.

Ponyreiten kann man auch
Ponyreiten kann man auch
Spielturm auf dem Spielplatz bei der Minigolf-Anlage
Spielturm auf dem Spielplatz bei der Minigolf-Anlage

Für weitere Informationen zu diesem Ausflugsziel in Bayern::
http://www.waldgasthof-krebs.de/index.php/freizeit

Na, habt ihr mich auf den Bildern entdeckt?!
Bis bald, euer UnternehmungslusTiger!Merken

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten