Legoland: Kinder spielen – Erwachsene warten

von Gastbeitrag
Legoland: Kanu X-pedition

…von Botschafter-Familie Weishaupt-Steurer:
Seit fünfzehn Jahren lädt das Legoland Deutschland in Günzburg kleine und große Gäste zu Bau- und Fahrspaß in den Legowelten ein.

Legoland: Kanu X-pedition

Kanu X-pedition

Legoland: Es war einmal

Es war einmal

Wer den Park bereits seit seiner Eröffnung im Jahr 2002 besucht, hat wohl bemerkt, wie schön die Anlage inzwischen eingewachsen ist. Die einstmals kleinen Pflänzchen sind inzwischen zu stattlichen Bäumen und Sträuchern herangewachsen. Auch die eine oder andere Legofigur im Gelände wurde überholt oder ersetzt.

Snack im Legoland

Snack im Legoland

Hyundai LEGOLAND® Fahrschule

Hyundai LEGOLAND® Fahrschule

Zum Jubiläum wartet das Legoland mit einer völlig neuartigen Attraktion auf: Lego Ninjago The Ride bietet interaktiven 4D-Fahrpaß. Die Gäste können von ihren Fahrzeugen aus mit bloßen Handbewegungen Eisfontänen, Feuerbälle und Lichtblitze auf projizierte Gegner schießen. Für jeden Treffer gibt es Punkte.

Legoland: Kinder spielen, Erwachsene warten

Legoland: Kinder spielen, Erwachsene warten

Zuvor heißt es allerdings, zumindest am Wochenende, 45 – 90 Minuten anstehen. Hier haben sich die Park-Designer aber etwas einfallen lassen. Unter dem Motto „Kinder spielen – Erwachsene warten“ verläuft die Warteschlange durch mehrere Gebäudeteile, wo einerseits die Erwachsenen weiter anstehen, die Kinder aber an Spielstationen bauen und spielen können. Am Übergang zum nächsten Gebäudeteil treffen Große und Kleine wieder aufeinander. Somit wird das lästige Warten zumindest für die jungen Besucher erträglicher.

Legoland: Waschanlage für 3D-Brillen

Waschanlage für 3D-Brillen

Sofern die Tür offen steht, kann man sogar die Waschanlage für die 3D-Brillen sehen. Dort werden die für das Fahrgeschäft erforderlichen Brillen im Fließtakt für ihren nächsten Einsatz gereinigt.

Nach der kurzen, aber spannenden Fahrt lohnt ein Blick auf die gesammelten Punkte und in den angrenzenden Shop.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten