Lego für Groß und Klein

von Botschafter-Tipp
Legoland Deutschland

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Fast 17 Jahre ist es her, dass ich mit meinen Eltern im Legoland Günzburg war. Von Lego war damals weit und breit nichts zu sehen. Es wurde zwar fleißig gebaut, aber mit Beton, Steinen, Holz, Baggern und Kranen. Für mich als kleines Mädchen war das nicht sehr spannend.

Legoland Deutschland

Auf Safari

Nachdem das Legoland nun schon 16 Jahre lang eröffnet ist, sollte sich mir nun die Gelegenheit erneut bieten und diesmal mit Lego!
Sonntag ging es also los und pünktlich mit der Umstellung auf die Winterzeit hatte es über Nacht geschneit. Das hielt uns vom Besuch aber nicht ab und packten uns warm ein.

Zeitig um 10 Uhr zur Eröffnung standen wir bereit und strömten mit den anderen ins Legoparadies für Groß und Klein hinein.
Viele Fahrgeschäfte waren aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs geschlossen oder eröffneten erst mittags. Aber es gibt im Legoland so vieles zu sehen und so begannen wir bei den Indoor-Erlebnissen.

Legoland Deutschland

Im Reich der Pharaonen

Wir kämpften mit den Ninjas, waren bei den Piraten und reisten in vergangene Zeiten zu den Pharaonen und den Feuerdrachen. Wir tauchten unter und besuchten Atlantis und den Meeresgrund und lernten sogar einen Seestern persönlich kennen.

Legoland Deutschland

Skyline von Frankfurt

Ein Highlight für uns waren die Legomodelle: Schloss Neuschwanstein, der Eiffelturm, Hamburg, Frankfurt, Venedig, Holland und viele mehr. Wir konnten sogar ausrechnen lassen, wie viel Mal der Eiffelturm schwerer ist als man selbst.

Legoland Deutschland

Hamburger Hafen

Klasse, dass es auch eine Legofabrik zu besuchen gibt. Dort sahen wir, wie die Legosteine produziert und gestaltet werden und eines bekommen wir sogar geschenkt.
Am Nachmittag gönnten wir uns am Ritterturm einen Becher Glühwein und hörten den Kürbissen bei ihrem Lied zu Halloween zu.

Legoland Deutschland

Hamburger Hafen

Im Legoland bei Schnee, das erlebt auch nicht jeder.

Viele Grüße
Katharina & Steffen

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten