Kufenflitzen in Königsbrunn

von Botschafter-Tipp
Eisarena Königsbrunn

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Julia und Benjamin Ehrlich:

Es ist Sonntagnachmittag, draußen kalt, neblig und wenig einladend. Aber bewegen wollen wir uns doch. Im Schwimmbad sind wir oft, es sollte etwas anderes sein. Was bietet sich im Winter an? Schlittschuhfahren! In der Hydro-Tech Eisarena kann man genau das richtig gut!

Eisarena Königsbrunn

Innenbahn

Die Eisarena verfügt über eine große, moderne Innen-Eisfläche mit einem Maß von 30×60 Metern. Zusätzlich gibt es eine Außenbahn mit 15 x 30 Metern. Für 4 Euro und ein Pfand (z.B. Hausschlüssel oder Führerschein) kann man sich direkt neben dem Eingang Schlittschuhe ausleihen. Der Preis für die Schuhe ist unserer Meinung nach vollkommen angemessen.

Es ist einiges los an diesem Sonntagnachmittag, aber alle nehmen Rücksicht aufeinander und so kann man gut laufen. Das Eis innen ist ziemlich beansprucht, draußen ist es besser. Wer wackelig auf den Füßen ist, bleibt entweder in der Nähe der Bande oder leiht sich einen „Bobby“ als Lauflernhilfe aus. Vor allem bei Kids ist die blaue Robbe beliebt.

Eisarena Königsbrunn

Schlittschuh-Verleih

Es lohnt sich, auch mal stehen zu bleiben und um sich herum zu schauen. Es sind einige Eisläufer unterwegs, die ihr Können zeigen, Figuren vorführen oder richtig Tempo fahren.

Wer mag, kann seine eigenen Getränke oder eine kleine Brotzeit mitbringen – außer bei der Eisdisco ist das erlaubt. Natürlich ist der Verzehr auf der Bahn nicht gestattet. Die Preise im Bistro sind allerdings sehr familienfreundlich, sodass man hier als Höhepunkt auch einkehren kann.

Eisarena Königsbrunn

Außenbahn der Hydro Tech Arena

Tipp: Wie wäre es mit einem Sonntagvormittagslauf und danach einem Weißwurstfrühstück? In der Eisarena geht genau das unter einem Dach!

P.S.: Wer seine Liebste/ seinen Liebsten während der Eisdisco (jeden Samstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr) mit dem Lieblingslied überraschen will, kann das per SMS an die DJs tun!

Links:
Webseite der Hydro-Tech Eisarena: https://hydrotecheisarena.de/
Webseite des Bistros: https://hydrotecheisarena.de/arena-bistro-zum-pinguin/

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten