Kinozeit zu zweit!

von Botschafter-Tipp

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Kinozeit zu zweit, das wäre uns heute fast passiert, als wir vormittags die Karten für die Donaulichtspiele Offingen reservieren. Wir wollen uns heute den Film „Die Frau des Nobelpreisträgers“ anschauen.

Donaulichtspiele Offingen

Vor dem Kino

Wir sind sehr zeitig da und parken unser Auto gegenüber vom Kino. Von außen sieht es recht unscheinbar aus, aber wir sind ganz begeistert, als wir durch die Türe in die kleine Empfangshalle gehen. Bevor wir den Raum richtig wahrnehmen, steigt uns der leckere Duft nach frischem Popcorn in die Nase.
Die kleine Eingangshalle ist Nostalgie pur. Hier werden die Kinokarten, die Getränke und viele Knabbereien verkauft.
Erinnerungen, wie es früher einmal war, kommen hoch. Bei uns zu Hause in der Nähe gab es früher auch mal ein kleines Kino. Leider hat es schon seit Jahren geschlossen.

Donaulichtspiele Offingen

Im Eingangsbereich

Als wir unsere Kinokarten gekauft haben, sehen wir uns im Raum um. Charme hat das Kino auf jeden Fall! Wir fühlen uns sofort wohl. Wir nehmen auf den Stühlen Platz und lassen alles auf uns wirken. Es gibt vieles zu entdecken und immer wieder flüstert einer leise „sieh mal, das ist ja toll“ oder „guck mal, das kennt man heute in den Kinos gar nicht mehr“.
Im Moment läuft noch der Film „Mary Poppins‘ Rückkehr“ und durch die dünnen Wände können wir die bezaubernde Musik hören.
Unser Filmbeginn rückt langsam näher und der Eingangsbereich und Verkaufsraum des kleinen Kinos füllen sich. Jeder holt sich seine Karten, kauft Getränke und etwas zu Knabbern. Es sind nur noch ein paar Minuten, bis die Türen aufgehen und wir in den Saal dürfen. Somit kaufen auch wir etwas zu Trinken und eine Tüte Popcorn.

Donaulichtspiele Offingen

Plakate im Eingangsbereich

Als wir den Kinosaal betreten, sind wir total begeistert. Er hat genau die richtige Größe für einen gemütlichen Kinoabend zu zweit. Wir hatten zwar schon gelesen, dass es kleine Lämpchen an den Plätzen gibt, aber das muss man selbst gesehen und selbst gefühlt haben!
Wir nehmen Platz und sehen uns im Saal um. Es ist ein tolles Flair!
Die Lämpchen sehen toll aus und die Ablage ist superpraktisch für die Getränke und Naschereien. Ein Kinoabend mit Stil, Charme und Nostalgie.

Donaulichtspiele Offingen

Kinosaal

Das Licht geht aus und der Film beginnt. Das Bild und der Klang sind wunderbar. Nach guten zwei Stunden ist der Film zu Ende. Ein toller Film mit einer super Story, den wir nur empfehlen können.
Während der Abspann läuft, verlassen die anderen den Saal schon, wir warten bis zum Schluss, um die Atmosphäre noch etwas zu genießen.

Liebe Grüße
Katharina & Steffen

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten