In der Welt der Puppen unterwegs

von Botschafter-Tipp
Käthe Kruse Museum Donauwörth

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries:

Zunächst sind wir zum Käthe-Kruse-Museum gefahren, wo wir eine Führung gebucht hatten.

Zur Begrüßung wurde jedem von uns erst einmal ein Glas Sekt serviert und wir bekamen Plätzchen.

Die Dame, die die Führung geleitet hat, war richtig nett und hat sich super um uns gekümmert! Die Liebe zu den Puppen haben beide Mitarbeiterinnen, die anwesend waren, direkt ausgestrahlt.Käthe Kruse Museum Donauwörth

Die Informationen waren sehr interessant und wir sind beinahe erschrocken, als wir auf die Uhr geschaut haben, wie die Zeit vergangen ist… Insgesamt dauerte die Führung etwa eine Stunde und am Ende gab es noch einen kleinen Film, wie die Puppen hergestellt werden.

Unser Glück war, dass zur Zeit eine Sonderausstellung zusätzlich eingerichtet wurde, die wir mit Bewundern ebenfalls gerne besucht haben. Es war unglaublich, wieviele Puppen man an einem Ort sieht und wie unterschiedlich diese sind. Die Entwicklungen wurden sehr schön erläutert und zu vielen Puppen gab es kleine Geschichten dazu.

Anschließend sind wir noch über den Weihnachtsmarkt auf der Riedinsel geschlendert.

Wir hatten einen richtig schönen Nachmittag zusammen!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

1 comment

Therese Lauchner 19.12.2018 - 0:12

Ich habe einen Ausflug für Euch gefunden Karl

Reply

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten