Geschwindigkeitsrausch bei Bavaria Kart

von Botschafter-Tipp
Bavaria Kart Günzburg

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Einmal dem Geschwindigskeitsrausch frönen, dachten wir uns und sind kurzerhand nach Günzburg zu Bavaria Kart gefahren.

Die Kartbahn befindet sich im Günzburger Gewerbegebiet. Beim Betreten der 3000 qm großen Hallen werden wir schon von röhrenden Motoren und dem Geruch von abgefahrenen Reifen empfangen. Die Streckenführung wird alle 2 Monate geändert und in den Sommermonaten auch durch den Außenbereich geführt.

Bavaria Kart Günzburg

Kartfahren

Die Details zu Öffnungszeiten, Preisen und Aktionen können der Internetseite entnommen werden.

Die Karts können eine Geschwindigkeit von bis zu 70km/h erreichen. Für die Sitze stehen Polsterauflagen zur Verfügung. Wir haben uns mit den weiteren Teilnehmern ein spannendes Rennen geliefert und sind über und unter der Brücke hindurch geflitzt.

Eine reguläre Fahrt dauert 10 Minuten. Wir waren danach geschafft und durchgeschwitzt. Kartfahren ist eben auch Sport! Danach haben wir uns noch im Bistro im 1. Stock, welches im 50er-Jahre-Stil gestaltet ist, erholt. Von hieraus bietet sich ein guter Blick auf die Strecke und wir konnten die nachfolgenden Rennen verfolgen.

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten