Frühling an der Donau

von Botschafter-Tipp
Frühling an der Donau

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Julia & Benjamin Ehrlich:

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau – Einladung genug für uns die Räder aus der Garage zu holen. Die Wärme der letzten Woche hat die Natur explodieren lassen. Überall grünt, blüht und duftet es. Das Gelb des Löwenzahns mischt sich mit dem saftigen Grün des Grases und den schneeweißen Blüten der wilden Kirschen. Der Bärlauch bahnt sich seinen Weg im Wald. Unsere Landschaft ist wunderschön. Erleben kann man sie zurzeit bei einer Radtour entlang der Donau.

Frühling an der Donau

Frühling an der Donau

Wir fahren gemütlich von Günzburg donauabwärts Richtung Gundelfingen. Die Strecke ist absolut familienfreundlich, weil berg-frei und ohne Autos. Entlang des Weges laden zahlreiche Bänke oder gar Holz-Liegen zum Verweilen, Genießen, Sonnen und Picknicken ein. Naherholung pur!

Radlertankstelle Offingen

Radlertankstelle Offingen

Wer ohne Brotzeit losfuhr, kann z.B. in der Radlertankstelle in Offingen gemütlich einkehren. Unser Tipp: gönnt euch die legendäre Currywurst. Es lohnt sich auch immer der Blick in den Veranstaltungskalender: https://www.donau-radler-tankstelle.de.

Radeln auf der Via Danubia

Radeln auf der Via Danubia

Übrigens führt auf der Strecke auch die Lauschtour über die Via Danubia entlang und versetzt euch in die Zeit der Römer zurück. Die Infos findet ihr hier: https://www.bayerisch-schwaben.de/auf-der-via-danubia-durchs-donautal.

Wir wünschen euch weiterhin einen wunderschönen Frühling hier bei uns in Bayrisch-Schwaben!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten