Fröhliche Weihnacht überall tönet durch die Lüfte froher Schall. .

von Heidi Källner

Weihnachten, das Fest der Liebe, der Freude und auch der Erinnerung. Ja und das ist mein Stichwort: Erinnerung – an all die schönen Ausflüge im Frühling, Sommer, Herbst und jetzt im Winter. Das Ferienland Donau-Ries, es bietet eine Fülle von interessanten, lehr – und abwechslungsreichen Zielen. Hier findest du Oasen der Entspannung inmitten geschichtsträchtiger Natur und Kultur. 

Im Biotop an der Kornlach

Das Ries, die herrliche Landschaft mit ihren Tälern und Höhen, mit ihren Burgen und Schlössern, Bächen und Flüssen, ihren vielen Wanderwegen und Pilgerpfaden. Viel, sehr viel wurde hier geschrieben, gebloggt und erzählt.

Gesegnete Weihnachten

Heute möchte ich dir und auch dir, euch allen gesegnete Weihnachten wünschen. Kommt gut hinüber in das Jahr 2018.

Als „Schlusswort“ noch Winterbilder. Ihr kennt mich ja, FOTOGRAFIEREN – das ist meine Lieblingsbeschäftigung.

Dieser natürliche Mantel, welcher Nördlingen geheimnisvoll umgibt . . .

Am Mühlenweg

Bilder im winterlichen Flair in, um und über Nördlingen. Was ich damit sagen möchte?

Auch im Winter macht ein Ausflug nach Nördlingen im Bayerischen Schwabenland, im Ferienland Donau-Ries, sehr viel Freude.

Glückskatze Wendelstein hoch oben auf dem Kirchturm Daniel

 

 

. . . und wieder Wendelstein dort oben auf dem „Umgang“ im Schnee

Natureisplatz am Bäumlesgraben

Eislaufen bei Flutlicht

Fröhliche Weihnacht – und bis bald.

Reimlinger Mauer mit dem Münzhaus

Die Neumühle – da verlässt die Eger die Stadt

Die evangelische Kirche St. Georg

Vom Kirchturm aus der Blick ins winterliche Storchennest

vereister Bürgerweiher

Blick vom Kirchturm Daniel

Der Weihnachtsmarkt – seine Zeit ist wieder vorbei

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten