Ferienzeit, Familienzeit, Eiszeit … Eishalle Burgau, das perfekte Familienziel bei diesem Wetter

von Dagmar Derck
die Halle ist in den Weihnachtsferien bei dem aktuellen Wetter sehr gut besucht

Schmuddeliger und ungemütlicher geht das Weihnachtsferienwetter kaum. Kein Schnee, keine Sonne, Sturm. Wintersport direkt vor der Haustür? Ja, geht! Ein Besuch in der Eishalle Burgau ist ein perfekter Familienausflug für den Nachmittag. Davor und danach ist zuhause reichlich Zeit zum Spielen und Erholen. Also nichts wie los! Mamas Schlittschuhe von vor vielen, vielen Jahren taugen und passen noch. Die kids standen noch nie auf dem Eis, können in der Eishalle in Burgau für je 3,50 EUR aber Schuhe leihen. Papa möchte assistieren, zuschauen und die Daumen drücken ;-).

So sind wir schnell in Burgau angekommen. Parkplätze gibt es trotz Hochbetriebs – es kamen natürlich in den Ferien bei diesem Wetter doch viele auf unsere Idee – reichlich direkt vor der Tür. Tickets gibt es persönlich an der Kasse oder ganz bequem am Automaten. Sitzbänke, Garderoben etc. sind auch reichlich vorhanden. Alles ganz modern und praktisch – die Eishalle wurde erst 2016 eröffnet.

erst im Oktober 2016 eröffnet, die Eishalle Burgau

Eishalle Burgau – modern und einladend

Leihschuhe sind trotz des Andrangs noch in den benötigten Größen ausreichend vorhanden. Sogar Lauflernhilfen/-stühle kann man hier ausleihen – theoretisch. Wir bekommen diesmal keine mehr, dafür leihen uns Schulfreunde einen aus zum Testen. Praktisch sind die allemal. Viele Familien haben den zum Eislaufen definitiv noch zu kleinen Nachwuchs – sogar im Doppelpack – darauf bepackt und lassen diesen so begeistert die Runden mit drehen.

Bei uns läuft es mit jeder Runde besser. Macht Spaß. Zwischendurch wird das Eis regelmäßig wieder frisch gemacht.

top gepflegt - die Bahn wird regelmäßig wieder tiptop hergerichtet

regelmäßig wird die Bahn wieder frisch gemacht

Und wir können uns zwischendurch am Kiosk in der Halle ebenfalls erfrischen. Neben Getränken gibt es dort auch Süßes und Snacks. … das Eis lockt uns nach einem schnellen Glas Wasser aber wieder zur nächsten Runde.

buntes Angebot an Getränken und Snacks in der Eishalle Burgau

Kiosk in der Eishalle Burgau

Wir kommen wieder. In die Eishalle Burgau …. oder auch zu einem der anderen tollen Freizeitangebote in Burgau – sei es kulturell z.B. in die Kapuzinerhalle mit ihrem vielfältigen Programm oder ins Neue Theater Burgau, ins Tiermuseum, ins Museum im Schloss … oder im Sommer dann ins wunderbare Freibad – direkt gegenüber der Eishalle.

nicht nur sportlich, auch kulturell ist in Burgau viel geboten

Burgau hat nicht nur sportlich, sondern auch kulturell allerhand zu bieten

Die aktuellen Öffnungszeiten (die Halle ist bis 18. März geöffnet), Eintrittspreise und Leihgebühren der Eishalle Burgau sind hier zu finden. Weitere Sportangebote in der Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg hier.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten