Einmal mehr im LEGOLAND Günzburg

von Gastbeitrag
Legoland Deutschland

…von Botschafter-Familie Hallmann:
Viele Jahre waren wir regelmäßige LEGOLAND-Besucher. Weil wir nur wenige Kilometer Anfahrt haben, lohnte sich für uns oft auch nur ein Kurzbesuch um unseren drei Kindern Luca (13), Mona (11) und Mika (8) für ein paar Stunden viel Action auf einmal zu bieten.

Legoland DeutschlandAuch diese Saison haben wir (auch aus Kostengründen) auf Jahreskarten verzichtet… und für den Einzeleintritt als fünfköpfige Familie hätten wir heute über € 200 bezahlen müssen… Hier lohnt es allemal einen Rabatt-Coupon zu verwenden oder auf eine spezielle Aktion zu warten.

Bei uns stand auch dieses Mal einvernehmlich das Thema „Geschwindigkeit“ im Vordergrund, und so musste zunächst wieder der „Flying Ninjago“ getestet werden, bevor einmal mehr „Feuerdrachen“ und „Drachenjagd“ mehrfach ihr Runden mit unseren dreien drehen. Nach diesen Aktivitäten mit „Speed“ ging es eher gemächlich weiter mit der „Techno-Schleuder“, bei der man jedoch auch ein Stück weit durchgewirbelt wird, beim „Kids Power Tower“, der einem je nach eingesetzter Arm-Muskelkraft eine tolle Aussicht über das Gelände verschafft und nicht weit davon entfernt das Labyrinth in der Polizeistation, das den einen mehr und den anderen weniger schnell wieder ins Freie bringt.Legoland Deutschland

Für Mika war ein Highlight endlich den Führerschein in der Legoland-Fahrschule zu machen! Nach einer Einweisung per Video können die Kinder hier den Fahrschulparcours mit echten Schildern, Ampeln und realitätsgetreuen Verkehrssituationen meistern.

Lecker Essen in der „Pizza-Mania“, ein sehenswerter Rundumblick aus dem Aussichtsturm und die neue Attraktion im LEGO NINJAGO World rundeten unseren erlebnisreichen Action-Tag im LEGOLAND ab. Der Rückweg zum Ausgang führte dann obligatorisch an den vielen tollen Attraktionen des Minilands vorbei.
Die Eintrittspreise und mehr Informationen unter www.legoland.de

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten