„Eine neue Runde – eine neue Wahnsinnsfahrt“ – auf geht`s zur Nördlinger Mess`

von Sarah Wörz

Wenn das Riesenrad das Nördlinger Stadtbild beherrscht, die Karussells in Fahrt kommen, der Duft gebrannter Mandeln in der Luft liegt und das Festzelt mit stimmungsvollen Bands lockt – dann ist wieder Mess` in Nördlingen – das Veranstaltungs-Highlight vom 21. bis 30. Juni 2014!

Fährt man normalerweise nach Nördlingen, orientiert man sich immer am Daniel, dem Turm unserer St.-Georgs-Kirche… doch einmal im Jahr ist alles ein bisschen anders, denn da wird die Nördlinger Stadtsilhouette vom großen Riesenrad beherrscht und es heißt endlich wieder „Os gont` end` Mess!“.

Riesenrad auf der Mess`Wenn man den Festplatz dann betritt, wird man sofort mitgerissen von dem Rummel, dem großen Treiben, der Musik und guten Laune. Aufregende Fahrgeschäfte für Groß und Klein ragen in die Lüfte – glitzern, blinken und funkeln in den schrillsten Farben, der Bass lauter Musik dröhnt in den Ohren und schnell ist man hingerissen zu einer aufregenden und erlebnisreichen Achterbahnfahrt!

Wilde Maus vor dem "Daniel" Achterbahnfahrt bei Nacht

 

 

 

 

 

 

 

Großes Treiben auf dem VolksfestWeiter geht es vorbei an den Schaustellerbuden… Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Softeis, Schokoladenfrüchte – Inmitten vieler leckerer Köstlichkeiten, denen keiner widerstehen kann – Ihr etwa? – stellen die einen gerade ihr Können beim Dosenwerfen unter Beweis, Jubel dringt vom Los-Stand herüber und alle freuen sich über die ausgelassene Stimmung.

 

 

 

Kaufhaus unter freiem Himmel

 

Einen Abstecher zu den über 200 Marktständen, die das Volksfest zu einem großen Kaufhaus unter freiem Himmel werden lassen, gehört auf jeden Fall genauso zu meinem Mess`-Besuch. Töpfe, Keramik oder Kleidung – beim Schlendern durch die Verkaufsstände gibt`s alles was das Herz begehrt.

Wer immer noch nicht genug hat und im Shopping-Fieber ist, geht am besten gleich weiter auf die „Rieser Verbraucherausstellung“. Hier präsentieren unsere regionalen Firmen auf über 3000 qm ihre Neuheiten und ganz unter uns gesagt – die Mess`-Angebote sind einfach nicht zu toppen!

 

Spätestens jetzt wird es aber Zeit für eine kleine Stärkung. Das Highlight und absolutes Unikat sind unser Mess`-Bier und vor allem unsere Mess`-Würste. Ehrlich eine kulinarische Einmaligkeit, die viel kopiert wird, aber doch nirgendwo schmeckt wie das Original, versprochen!

Stimmung im BierzeltJetzt lockt das große Bierzelt, denn hier ist jeden Tag etwas ganz Besonderes geboten – stimmungsvolle Musik, tolle Bands, Live-Modenschauen, Public-Viewing der Fußball Weltmeisterschaft und vieles mehr! Aber auch das schnuckelige Weinzelt und der gemütliche Biergarten sind immer eine „Versuchung“ wert!

BiergartenAufgepasst!
Einen kleinen Tipp habe ich aber auch noch für euch!
Für alle die ein besonders großes, tolles, glitzerndes, funkelndes, romantisches oder einfach nur schönes Erlebnis haben möchten – am Donnerstagabend (26.06.2014 um 23.00 Uhr) könnt ihr euch vom Riesen-Brillant-Musik-Hochfeuerwerk verzaubern lassen!Riesen-Brillant-Musik-Hochfeuerwerk
Das komplette Mess`-Programm findet ihr auf www.noerdlingen.de!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten