Ein Tag Urlaub im Donaubad Neu-Ulm

von Gastbeitrag
Donaubad Neu-Ulm

…von Botschafter-Familie Glasner:
Was tun an einem regnerischen Ferientag im November? Na klar! Wir gehen ins Schwimmbad. Da wir gerne den ganzen Tag im Schwimmbad verbringen wollen, suchen wir uns ein Bad mit Attraktionen aus. Diesmal fällt unsere Wahl auf das Donaubad in Neu-Ulm.

Donaubad Neu-UlmWir sind um kurz nach zehn da, da wir den ganzen Tag bleiben wollen. Als wir ins Bad kommen, begrüßen uns sehr freundliche Mitarbeiter. Wir nehmen zwei Familienkabinen, ziehen uns um, duschen und auf geht´s. Wir sind beeindruckt von der Größe und Übersichtlichkeit des Bades.

Wir nehmen uns zwei Liegen, die uns einen guten Überblick über das Bad bieten.
Zunächst gehen wir uns Spaßbad, das flach ins Wasser führt. Dort stehen kostenlose große Schwimmbalken zur Verfügung, die die Gäste nutzen können. Immer zur vollen Stunde findet hier das Wellenbad statt. Außerdem gibt es einen lustigen Pilz am Rand, der auch super für die kleinen Kinder geeignet ist und eine kleine Rutsche für Kleinkinder.

Donaubad Neu-UlmFür Babys gibt es übrigens zwei tolle, sehr warme Bereiche. Das Babybecken ist toll gestaltet und mit jeder Menge Spielmöglichkeiten ausgestattet. Außerdem gibt es noch ein Piratenschiff, das zum Klettern und Entdecken einlädt. Diese Bereiche nutzen wir nicht, da unsere Kinder schon größer sind.

Für unsere Kinder sind die drei Rutschen im Innenbereich interessant. Eine Reifenrutsche, eine schwarze Rutsche und eine gelbe Rutsche. Die Kinder sehen gleich, dass es im Sommer auch draußen noch Rutschen gibt, Diese sind im Moment natürlich aus. Vormittags muss man an den Rutschen nicht lange anstehen. Ab ca. 13.00 Uhr wird des im Bad voller und man muss schon ein paar Minuten anstehen.

Neben den Rutschen gibt es im Spaßbad noch einen Kreisel und ein großes Sprudelbad. Gleich neben dem Spaßbad ist ein großer, sehr warmer Whirlpool. Einfach herrlich zum Entspannen.Donaubad Neu-Ulm

Natürlich gehen wir auch nach draußen. Das Wasser ist sehr warm und wir genießen drei Whirlpool-Liegen im Außenbereich.

Doch das ist immer noch nicht alles, was das Donaubad zu bieten hat. Das Sportbecken sehen wir uns nur von der Ferne an.

Aber das Thermalbad lassen wir uns nicht entgehen. Auch hier gibt es einen Innen- und einen Außenbereich. Das Wasser ist warm wir in der Badewanne. Uns fällt auf, dass sich hier einige Kinder aufhalten und sich kein Erwachsener darüber beschwert. Das haben wir in anderen Bädern schon anders erlebt. Wir genießen das schöne warme Wasser.

Es besteht die Möglichkeit direkt im Bad zu Essen, etwas zu Trinken oder einen Kaffee zu trinken, falls der kleine oder auch große Hunger kommt. Es gibt richtige Menüs im Essensbereich. Man kann aber auch selbst Verpflegung mitnehmen und dort verzehren.

Als wir so richtig müde vom vielen Schwimmen, Toben, Rutschen und Entspannen sind, machen wir uns auf den Heimweg.

Unser Fazit

Es war wirklich ein wunderschöner Tag für die ganze Familie, Entspannung und Action – für uns genau die richtige Kombination. Für uns Eltern war die Übersichtlichkeit des Bades sehr angenehm. Wir werden wieder kommen. Auch der Preis von 34.- Euro für einen ganzen Tag Spaß für die ganze Familie ist absolut gerechtfertigt. Das Bad ist schon für die Kleinsten bestens geeignet und wirklich ein tolles Ausflugsziel vom Baby bis zu den Großeltern.

Kontakt
Donaubad Ulm/Neu-Ulm GmbH
Wiblinger Straße 55
89231 Neu-Ulm
Tel. 07 31 – 9 85 99
E-Mail: info@donaubad.de

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

ÖFFNUNGSZEITEN ERLEBNISBAD
Oktober bis April
Sonntag – Donnerstag 10.00 – 22.00 Uhr
Freitag – Samstag 10.00 – 23.00 Uhr

Mai bis September
Sonntag – Donnerstag 10.00 – 21.00 Uhr
Freitag – Samstag 10.00 – 22.00 Uhr

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten