Donauwörths frisch renoviertes Freibad erkunden

von Gastbeitrag
Freibad Donauwörth

…von Botschafter-Familie Motullo/Thom:
Das Donauwörther Freibad hat eine einmalige Lage auf dem Schellenberg über der Stadt. Von der Liegewiese hat man einen beeindruckenden Panoramablick auf die Dächer Donauwörths. Das interessiert unsere Kinder allerdings weniger. Da weckt der 10-Meter-Sprungturm schon mehr Interesse. Der ist allerdings eher etwas für die Größeren.

Freibad DonauwörthAlso erkunden wir das Nichtschwimmerbecken. An diesem Mittwoch Nachmittag haben wir das Becken fast für uns alleine! Die Wassertemperatur ist mit 23°C zwar nicht superwarm, aber warm genug, dass man eine Weile planschen kann, ohne zu frieren. Die Kleinen freuen sich über die breite Kinderrutsche, die Große probiert auch schon die 91m lange Riesenrutsche aus!
Außerdem gibt es noch ein Kinderplanschbecken mit Sonnendach und einen schönen Spielplatz.Freibad Donauwörth
An einem heißen Sommerwochenende ist es hier sicherlich voll. Aber mitten in der Woche kann man sich ziemlich ungestört bewegen. Wir kommen wieder!
Viel Spaß wünschen
Saskia Motullo und Wolfram Thom mit Linn, Korinna und Tilman

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten