Donauwörther Kinder-Flohmarkt

von Klappi Storch
Donauwörther Kinder-Flohmarkt

Hallihallöle ich bin´s wieder euer Klappi,

und für alle Kinder habe ich eine große Entdeckung gemacht.

Vom 31. Augus bis 03. September 2017 ist Kinder-Flohmarkt in Donauwörth.So jetzt muss ich erstmal auf meine Checkliste/Aufgabenliste gucken ob ich schon alles für meinen eigenen Flohmarkt-Stand vorbereitet habe.

1. Geld für die Standgebühr von Tisch oder Bude

Es ist möglich einen festen Platz in einer Bude für 4,- Euro pro Tag im WOHA Info-Center persönlich ab dem 17. August 2017 zu reservieren.

Die Gebühr für alle ohne reservierte Bude liegt bei 1 qm bei 3,- Euro pro 1 qm (ob mit oder ohne Tisch) und ab einer Fläche größer als 1qm bei 4,- Euro. Diese Gebühren werden an den Flohmarkt-Tagen vor Ort kassiert.

(Alle Einnahmen dienen zur Erhaltung dieser Veranstaltung innerhalb des Ferienprogrammes. Ein Gewinn wird nicht erzielt.)

2. Kartons/Kisten zum transportieren meiner aussortierten Spielsachen

Die Kinder können an den Flohmarkttagen kommen und beginnen, wann sie möchten. In der Regel bauen die meisten gegen 8:30 Uhr auf und beenden diesen um 18 Uhr.

3. Eine Kasse für den Verkauf

Kinder in Verkaufsbude

Kinder in Verkaufsbude

4. Tischdecke zum dekorieren

5. Preisschilder oder Preisliste

6. Verkaufsgegenstände

Ein weites Spektrum an Schätzen: Barbie-Puppen, Matchbox-Autos, Bücher, Brettspiele, CDs, Stofftiere, …

7. Die Eltern zur Unterstützung

Bitte beachten es gibt auf dem Flohmarkt kein Aufsichtspersonal für die Kinder. Teilnahme für Kinder bis 16 Jahre.

8. Erste Hilfe Set

Pflaster, Verband, Wundsalbe, Wund-Desinfektionsspray

9. Wichtige Rufnummern

Dazu zählt die Notfallnummer der Eltern, Polizei 110 und Feuerwehr/Rettungsdienst 112

 

Foto: Markus M. Sommer_Kinder-Flohmarkt

Foto: Markus M. Sommer_Kinder-Flohmarkt

So jetzt habe ich hoffentlich nichts in meinem Nest vergessen. Aber das kann gar nicht sein, denn ich habe fleißig alle Punkte auf der Liste abgearbeitet.

Puh Ganz schön anstrengend an was man bei einem Flohmarkt so alles denken muss.

 

Bis zum Feilschen auf dem Kinder-Flohmarkt in Donauwörth

Euer Klappi

 

 

 

Weitere Informationen unter www.cid-donauwoerth.de

Wir sehen uns auf dem Kinderflohmarkt beim Feilschen und tauschen…

 

 

 

 

Merken

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten