NilyNils und die Traveling Bones begeistern beim Straßenkünstlerfest

von Gastbeitrag
Traveling Bones beim Straßenkünstlerfest

…von Botschafter-Familie Weishaupt-Steurer:
Das Wetter meint es gut mit Dillingen. Während Feste in der Umgebung abgesagt worden sind, kann das Straßenkünstlerfest in der Dillinger Königsstraße bereits im dritten Jahr stattfinden. Vom Mitteltorturm bis zur Oberen Apotheke herrscht dichtes Gedränge.

Im Osten der Partymeile heizen die Traveling Bones mit Country-Sounds ein, im Westen spielt „Meine Lieblingsband“ aus Binswangen rockig-fetzige Blasmusik.

Beim Straßenkünstlerfest

Beim Straßenkünstlerfest in Dillingen

 

In der Basilikastraße reißt der Jongleur NilyNils das Publikum mit, und richtig spannend wird es, als er auf das Hocheinrad springt. Die Fahrradstange wird u. a. von Oberbürgermeister Frank Kunz festgehalten, den der Artist witzigerweise nicht erkennt. Der Künstler schafft es, auf dem Rad gleichzeitig mit zwei Messern zu werfen und einen Apfel zu essen.

Zum Glück konnten wir vor dem King‘s Road Pub auf einer der dicht an dicht aufgestellten Bierbänke einen Platz finden und mit einem kühlen Guinness auf das gelungene Fest anstoßen.

Jongleur auf Hocheinrad
Jongleur auf Hocheinrad
Jongleur auf Hocheinrad
Jongleur auf Hocheinrad
Jongleur beim Straßenkünstlerfest
Jongleur beim Straßenkünstlerfest
Darauf ein kühles Guiness

Darauf ein kühles Guiness – Straßenkünstlerfest in Dillingen

Unser Tipp für alle künftigen Besucher: früh kommen, alles mitnehmen, lange bleiben … und gegebenenfalls warm anziehen!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten