Die Schummelblogger im Neuen Theater in Burgau

von Botschafter-Tipp
Neues Theater in Burgau

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Nicole & Johannes Kessler:

Nachdem sich unser Töchterchen Madeleine bei den vorherigen Bloggerausflügen stets von ihrer Schokoladenseite gezeigt hatte, durfte sie ihre Schummelbloggereltern nun auch ins Theater begleiten. Schummelblogger daher, weil wir aufgrund des für August angekündigten Nachwuchses nie nur zu Zweit, sondern stets zu Dritt, teilweise,wenn kein Babysitter für Madeleine (Schlüpfjahr 2016) vorhanden war auch zu Viert, unterwegs waren bzw. sind.Familie Kessler im Neuen Theater in Burgau

Im Neuen Theater in Burgau kündigte sich für Sonntagnachmittag das Gast-Theater KNUTH mit dem Handpuppenspiel „Robin Hut“ an. Das Wetter war an diesem Tag traumhaft und daher fand die Vorführung im Freien statt. Ein als Gaukler verkleideter Künstler überzeugte die großen und kleinen Besucher in 45 Minuten von seinem Allroundtalent. Er spielte Trompete sowie sämtliche Rollen der Handpuppen des Kasperletheaters. Dies waren Robin Hut, der Sheriff, ein Räuber, Lady Marian und die Großmutter von Robin Hut. Das Publikum wurde mit in das Stück einbezogen und half den Räuber zu überlisten.

Neues Theater in BurgauZu Beginn des Stücks, als der Gaukler auf seinem Instrument spielte, war Madeleine erst skeptisch. Als alle Kinder auf die Frage des Sheriffs, ob man den Räuber in den Kerker werfen sollte, aus vollem Halse „Ja“ schrien, war Madeleine natürlich mal wieder dagegen. – Typisch Rebellin. Madeleine stand wohl auf der Seite des kleinen Kriminellen. Nachdem das Stück beendet war, wollte Madeleine sogar noch eine Zugabe; sie klatschte begeistert mit den anderen Besuchern und schrie aus vollem Halse „nochmal!“. Leider gab es keine Zugabe des Künstlers und Madeleine wurde mit dem im Theatergarten angebotenen Stockbrot vom Lagerfeuer getröstet.

Das Neue Theater Burgau bietet nicht nur den kleinen Besuchern Sehenswertes, sondern auch für die großen Kulturinteressierten ein abwechslungsreiches ganzjähriges Programm zum relativ kleinen Preis. Erwähnenswert ist bei diesem Theater, dass es dank Ehrenamtlicher und Förderer bestehen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V., der uns den Theatertrip ermöglichte. Vor Erhalt des Botschafterpasses wussten wir nämlich gar nichts von der Existenz dieses kleinen, aber feinen Theaters in Burgau.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten