Die Dinos sind da!

von Botschafter-Tipp
Dinos Blautal-Center Ulm

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Ja, die Dinos sind da! Aber wo? Im Blautal-Center in Ulm! Um genau zu sein vom 5. August und noch bis zum 31. August befindet sich in der Einkaufsmeile eine große Ausstellung der unterschiedlichsten Dinosaurier und wir wollen heute mittendrin sein.

Dinosaurier im Blautal-Center in Ulm

Euoplochepalus und Albertosaurus

Mit dem Fahrrad kommen wir von der Stadt her geradelt und stellen unseren Drahtesel am dafür vorgesehenen Platz in der Nähe des Eingangs ab.
Noch bevor wir das Blautal-Center betreten, begrüßt uns ein großer Brachiosaurus, der sich soeben einen Überblick über die Stadt verschafft. Nach einem tollen Foto gehen wir rein und besuchen die anderen Dinosaurier.

Dinos Blautal-Center Ulm Brachiosaurus

Der Brachiosaurus am Eingang

Ein Euoplocephalus schaut uns an und darüber entdecken wir den Kopf und die gefährlichen Zähne eines Albertosaurus, der übrigens ein Verwandter des Tyrannosaurus ist.
Die Dinokenner unter euch wissen natürlich gleich welche Dinosaurier wir so meinen.
Wir studieren das Infoschild und sehen uns die beiden Dinos genauer an. Gleich dahinter können wir die schnellen Räuber, die Velociraptoren begutachten.
Für Kinder steht hier ein großer Dinokopf bereit, in den man hineinklettern kann und die Kleinen haben hier ihren Spaß. Es bildet sich schon eine kleine Schlange, in der die Kinder brav anstehen und die Eltern machen munter Fotos.

Dinos Blautal-Center Ulm

Die Dinos sind da

In den Fluren des großen Einkaufszentrums sind die Dinosaurier alle verteilt ausgestellt.
Am Infostand hinter den Velociraptoren holen wir uns das Dinorätsel ab und gehen nach links.
Wir sehen uns weitere Dinos an und gehen am Ende des Flurs die Rolltreppe nach oben und schlendern im ersten Stock den Flur entlang, immer auf der Suche nach den Infoschildern, die uns die Antworten auf unser Dinorätsel bringen. Bisher sind wir am Styracosaurus, Tyrannosaurus und am Apatosaurus und vielen weiteren Urtieren vorbeigekommen. Am anderen Ende gehen wir die Rolltreppe wieder hinunter und sehen uns die letzten Dinos an. Der Protoceratops und der Coelophysis sind nur zwei davon.

Dinosaurier Blautal-Center Ulm

Tiere der Urzeit

Heute haben wir viel über die Urzeiten und deren Bewohner gelesen. Die Vorlieben und wichtigen Eigenschaften und das Fressverhalten waren sehr interessant.
Nachdem wir unser Rätsel am Infostand wieder abgegeben haben, werden wir auf eine Kugel Eis eingeladen.

Eis Blautal-Center Ulm

Wohl verdient

Mit großem Vergnügen nehmen wir am Eingang auf einer Bank Platz und sehen den Kindern im Velociraptor-Maul zu.
Ein Besuch lohnt sich allemal. Der Eintritt ist frei.

Viel Spaß beim Entdecken wünschen Katharina & Steffen

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten