Der Wilde Westen fängt gleich hinter Augsburg an

von Gastbeitrag
Süddeutsche Karl May Festspiele Dasing

…von Botschafter-Familie Fürst:
Ich habe noch nie ein Karl-May-Buch gelesen, aber nach dem heutigen Tag habe ich richtig Lust darauf. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Das Theaterstück ist ganz toll, die Akustik ist sehr gut (das finde ich wichtig) und die Sitzplätze sind überdacht, sodass die Zuschauer bei Sonnenschein im Schatten sitzen und bei Regen im Trockenen. Tipp: Sitzkissen mitnehmen, damit das Vergnügen auch bequem ist.

Süddeutsche Karl May Festspiele DasingIn dem Theaterstück trifft Winnetou auf seine große Liebe Ribanna, die leider stirbt. Geldgierige Gauner wollen noch reicher werden, die schöne Ribanna wird von einem Häuptling gegen ihren Willen begehrt, Indianer wollen einen Krieg gegen die Bleichgesichter führen, Winnetou ist auf Friedensmission und der Frauenbund „Zucht und Ordnung“ wettert gegen eine Kneipe. Süddeutsche Karl May Festspiele Dasing

Dabei gibt es romantische Treffen, viel Action mit tollen Kampfszenen, wobei die Schauspieler einiges an Turnfähigkeit zeigen, viel Peng-Peng, Feuer und Explosionen und natürlich ganz viele schöne Pferde. Moral gibt es auch. Winnetou: „Geld ist wie das Wasser des Meeres. Wenn man davon trinkt, wird man immer durstiger.“ und „Wer glaubt, dass man für Geld alles kaufen kann, wird auch für Geld alles tun.“

Süddeutsche Karl May Festspiele DasingWir waren alle begeistert. Unser Jüngster hat noch heute Abend begonnen, seine Weihnachtswunschliste zu schreiben: Erster Wunsch ist eine Karte für die Karl-May-Festspiele 2017!

Nach dem Spiel setzten sich die Schauspieler an einen langen Tisch und gaben Autogramme in den Programmheften. Das kam auch sehr gut an.

Süddeutsche Karl May Festspiele DasingFazit: Sehr empfehlenswert!

Informationen unter: http://www.karlmay-festspiele.de/

Süddeutsche Karl May Festspiele DasingSüddeutsche Karl May Festspiele Dasing

Süddeutsche Karl May Festspiele DasingNoch ein Tipp: Da es in dem Stück viel Action (Ku-Klux-Clan, Explosionen und Kämpfe) gibt, haben wir vorher auf der Homepage etwas über die Handlung gelesen und den Kindern erzählt und wir haben auch mit den Kleinen den Trailer angeschaut, damit sie beim Theater nicht erschrecken.

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten