Ausstellung in der Staats-und Stadtbibliothek Augsburg

von Botschafter-Tipp
Staats-und Stadtbibliothek Augsburg

… von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Barbara Debus & Manfred Lang:

Gestern waren wir auf Empfehlung meiner Tochter in der Ausstellung:Ihr Kinderlein kommet!

Staats-und Stadtbibliothek AugsburgStaats-und Stadtbibliothek AugsburgStaats-und Stadtbibliothek Augsburg

Es geht um den Mythos, die Geschichte und den Welterfolg dieses bekannten Weihnachtsliedes. Man kann die Ausstellung nur mit Führung ansehen oder sich auch zu zweit von einem Angestellten führen lassen. Leider geht diese Ausstellung nur noch bis Freitag den 21.12.

Staats-und Stadtbibliothek AugsburgStaats-und Stadtbibliothek AugsburgStaats-und Stadtbibliothek Augsburg

Aber in Thannhausen gibt es auch eine Austellung über den Textautor Christoph von Schmid, sicher auch interessant. Dazu kan man sich verschiedene Liedmelodien amhören, die im Laufe der Zeit entstanden sind.

Sehr sehenswert ist ja auch die Staats- und Stadtbibliothek selbst, die man jeden 2. Freitag besichtigen kann. Staats-und Stadtbibliothek Augsburg

…und dann waren wir zwei noch sehr schön und gut Essen im neuen Wolf in der Steingasse. Sehr gut und empfehlenswert!

Wolf AugsburgWolf Augsburg

Ihnen allen eine schöne Weihnacht!

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten